iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

Ganz in schwarz: Unsichtbare iOS-Icons für kleine Daumen

89 Kommentare 89

An das iPhone 6 haben wir uns mittlerweile so sehr gewöhnt, dass sich die älteren iPhone 5 und iPhone 5s-Geräte inzwischen fast schon zu klein in unseren Händen anfühlen.

iconleiste

Solltet ihr mit Apples neuen Modellen eine andere Erfahrung gemacht haben, dann schaut euch den Artikel „Invisible iOS Home Screen Icons“ von David Smith an.

Alternativ zur Nutzung des Einhandmodus schlägt Smith die Einrichtung einer unsichtbaren Icon-Reihe auf dem iPhone vor und verschiebt die sichtbaren Homecreen-Symbole so um eine Reihe nach unten.

Nachteil: Auf euren Homescreen passen zukünftig vier Icons weniger als bislang. Vorteil: Die angezeigten Symbole lassen sich auch ohne Apples Einhandmodus einfacher erreichen.

Da Apple die freie Platzierung der App-Symbole bislang noch nicht zulässt bedient sich Smith eines Tricks. Um die unsichtbare Icon-Reihe zu erstellen setzt Smith sowohl auf ein schwarzes Hintergrundbild als auch auf vier schwarze Dummy-Icons (vier Web-Lesezeichen, die auf dem Homescreen gespeichert wurden).

Die Anleitung ist (wie gesagt) zwar nichts für uns – vielleicht trifft der kleine Trick dessen Aufbau Smith auf seinem Blog Schritt für Schritt beschreibt aber euren Geschmack. Danke Filip.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2014 um 09:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    89 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    89 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven