iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 454 Artikel
   

PhotoFast MemoriesCable: Lightning-Kabel mit integriertem Zusatzspeicher

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

PhotoFast ist uns in erster Linie durch seine mit Lightning- und USB-Anschluss ausgestatteten iFlash-Speicher-Sticks bekannt. Abgewandelt davon bietet das Unternehmen mit dem MemoriesCable aber auch ein Lightning-Kabel mit integriertem Speicher an. Das MemoriesCable kann sowohl zum Aufladen von iPhone oder iPad als auch als Zusatzspeicher genutzt werden und ist jetzt in Generation 3 erhältlich.

Photofast Memoriescable Generation 3

Das neue MemoriesCable unterscheidet sich optisch deutlich von seinen Vorgängern. Ein mit Nylon ummanteltes Kabel soll mehr Stabilität bringen und sorgt gemeinsam mit den Alu-Steckern für ansprechende Optik. Die Funktionsweise bleibt unverändert: ihr benutzt das Kabel am Computer wie einen normalen USB-Stick, am iOS-Gerät erfolgt der Zugriff über eine zugehörige App. Ihr könnt dabei Mediendaten für den Zugriff über die App auf dem externen Speicher ablegen oder das Ganze als Backup- oder Zusatzspeicher für euer iOS-Gerät nutzen. Die Fotosammlung aber auch der Kalender oder die Kontakte lassen sich dabei automatisch sichern. Für zusätzliche Flexibilität sorgt die Anbindung an iCloud Drive, Dropbox oder Google Drive.

Die neue Version des PhotoFast MemoriesCable ist mit 32GB, 64GB und 128GB Speicher in zwei Farbvarianten zu Preisen ab 60 Euro erhältlich, der Vorgänger wird inzwischen bereits ab 45 Euro angeboten.

Dienstag, 16. Aug 2016, 14:19 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hat jemand so ein Kabel? Das ist gleichzeitig auch ein „normales“ Lightningkabel, oder?

  • MFI? In der Beschreibung beim Buchhändler steht nichts davon, während dies beim Photofast MicroSD Lightning Reader angegeben ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19454 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven