iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Photofast CR8800: MicroSD-Lesegerät für iPhone startet in den Markt

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Das im Rahmen der amerikanischen Consumer Electronics-Messe CES vorgestellte microSD-Lesegerät CR8800 des Zubehör-Anbieters Photofast ist mittlerweile im deutschen Handel aufgeschlagen. Seit wenigen Tagen für 49 Euro bei Amazon erhältlich, lässt sich der Speicherstick mit bereits vorhandenen MicroSD-Karten bestücken und versteht sich auf Kapazitäten von bis zu 128GB.

flash

Kompatibel mit iPhone und iPad, setzt der CR8800 die Photofast-Applikation One zum Einsatz voraus und bietet potentiell interessierten Kunden die Möglichkeit an, den Download bereits vor dem Kauf des Accessoires auszuprobieren.

Mit Hilfe der App lassen sich iPhone-Inhalte (Bilder, Kontakte, Videos, Musik, etc.) an den CR8800 übertragen, Online-Videos aus dem Netz laden und Backups zum Cloud-Speicher-Anbieter eurer Wahl anstoßen.

flash-drive

Nach Angaben des Herstellers ist der CR8800 das weltweit kleinste, iPhone-kompatible Kartenlesegerät auf dem Markt und verbindet sich über den Lightning-Anschluss mit euren iOS-Geräten. So lässt sich etwa das Kamera-Archiv auf eine externe Speicherkarte exportieren und gibt wieder Speicherplatz zur Aufnahme weiterer Urlaubsfotos frei.

Wie gesagt, solltet ihr im Markt für den CR8800 sein, dann probiert einfach die Kompagnon-App aus, die sich gratis aus dem App Store laden lässt und ihre Basis-Fuktionen auch ohne Adapter anbietet. Mit Dank an dL.

App Icon
PhotoFast ONE
ALL BOND TECHNOLOGY
Gratis
121.8MB

speicher-app

Dienstag, 09. Feb 2016, 14:08 Uhr — Nicolas
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Neun und 40 € sind schon ne Frechheit

  • Lassen sich Filme die auf dem Stick gespeichert werden abspielen? Wenn ja, welche Formate wären möglich? Vermute aber das das nicht möglich ist.

  • Sehr schön.
    Noch schöner wäre es, wenn Apple das schaffen würde das direkt in ihre Geräte zu verbauen.

  • cool, kann auch youtubevideos runterladen

  • Da warte ich lieber noch bis die iPhones mit Lightning USB3.0 Unterstützung heraus kommen, bis die Adapter es dann auch unterstützen. Das iPad Pro hat ja bereist USB3.0 integriert.

  • Auch hier muss man sicherlich erst die Filme aufs iPhone kopieren bevor man sie anschauen kann. Da bleib ich lieber beim meinem Sandisk Wireless Stick, den muss man zwar laden und ist deutlich grösser aber dafür mit nPlayer perfekt zum Filme schaun. Der Streamt HD Filme sogar mit DTS Ton.

  • Verstehe ich das richtig, ich kann nicht nur LESEN sondern auch Dateien vom iPhone auf eine microSD-Karte SCHREIBEN?
    Dann hole ich mir ein Paar microSD-Karten und kann somit meine RAWs und Video-Dateien von der GoPro backupen?

  • Ok, nicht schlecht. Ist nur die Frage ob das dann auch mit einer vernünftigen Mediaplayer App geht oder ausschliesslich mit der dazugehörigen App. Dann stellt sich die Frage was für Codecs unterstützt werden.

  • Ich habe mir die App mal probeweise geladen. Okay, ich habe noch keinen Kartenadapter, aber wenn ich auf „Musik“ und dann auf „My iTunes Music“ gehe, sehe ich zwar die Musik meines iPhones und kann sie auch abspielen, finde aber keine Schaltflächen, auch keine inaktiven, die mir anzeigen, dass ich Tracks vom iPhone auf den externen Datenträger kopieren kann. Soll das tatsächlich funktionieren?

  • ich hab dazu ne frage. kennt jenand eine app bzw. einen kartenleser wie diesen, mit denen man datei von einer sd karte über die app an ftp verschixken kann?

    möchte praktisch audiofiles mit nem kartenleser über das iphone an ftp schicken. kennt da jemand ne lösung?

  • Diesen Adapter – die dazugehörige App – die App FileBrowser –> und fertig ;)

    du kannst aus der App zu diesem adapter die Audio files markieren und per „Teilen“ an die FileBrowser App weiter reichen – die wiederum versteht sich auf http://FTP...

  • Schade dass man beispielsweise keine Amazon Prime Videos auf den Stick dann speichern kann (offline Videos). Immer den Umweg über den Rechner. Das tut bisschen weh..

  • Ich bin ernsthaft am überlegen mir so etwas zuzulegen. Bei meinen Recherchen bin ich allerdings noch auf eine Alternative gestoßen von Leef.

    http://www.amazon.de/gp/produc.....KAKR8XB7XF

    Kann mir einer etwas darüber sagen, da die Meinungen auf Amazon doch auseinnader gehen.

    Danke Euch!

  • Cool, gleich bestellt und eben hat der freundliche DHL-Bote das Teil schon gebracht. Nun noch das 128 GB-Kärtle eingeschoben und es geht los….

  • Hallo an alle …bräuchte Hilfe !!!
    Hab mir so ein Teil zugelegt ( cr-8800)
    Wenn ich in der App auf meine iTunes Filme gehe kann ich sie nicht abspielen .
    Was mach ich falsch ???
    Da steht immer …die App ist zur Wiedergabe der Datei nicht autorisiert !
    Vielen Dank im Voraus

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven