iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 162 Artikel

Historische Putzdaten per Bluetooth

Philips Sonicare Zahnbürsten integrieren Apple Health

50 Kommentare 50

Die jüngste Aktualisierung der offiziellen Philips Sonicare-Anwendung verknüpft die Zahnputz-App der gleichnamigen Elektrozahnbürsten des Herstellers mit Apples Gesundheitslogbuch Apple Health.

Statistiken

Damit rüstet nun auch Philips die Datensynchronisation nach, die bei der Konkurrenz von Oral-B schon länger zum Funktionsumfang des eigenen Bürsten-Programms bzw. der begleitenden Oral-B-Applikation gehört.

Der Datenabgleich trägt die tägliche Zahnreinigung in den dafür vorgesehenen Bereich der Apple-Health-Anwendung ein und lässt so ein Blick auf historische Putzdaten zu. Je nachdem wie lange ihr eure Sonicare-Zahnbürste schon im Einsatz haben solltet, werden auch zurückliegenden Putzdaten in Apples Health-Applikation übernommen.

Soniccare Zahnbuerste

Auswertung obliegt den Anwendern

Die Frage, für welche Zwecke die so gesicherten Zahnputzdaten genutzt werden können, müssen sich die Nutzer der elektrischen Zahnbürsten selbst beantworten. Grundsätzlich ist es jedoch begrüßenswert, dass die anfallenden Nutzungsdaten so nicht nur in den verschlossenen Anwendungen der Hersteller landen, sondern auch uns Anwendern in die Hand gedrückt werden.

Philips selbst bietet unter der Sonicare-Marke mehrere Zahnbürsten mit App-Unterstützung an. Neben speziellen Kinderzahnbürsten, die beim Lernen richtiger Putztechniken helfen sollen, stehen auch Bürsten für Erwachsene bereit, die ein „personalisiertes Coaching per App“ versprechen.

Die Kinder-Zahnbürsten setzen dabei auf die gesondert erhältliche iPhone-Applikation Philips Sonicare For Kids, die sich an einer spielerischen Vermittlung guter Zahnputztechniken versucht.

Während die Kinderzahnbürste Philips Sonicare For Kids um die 40 Euro kostet, müssen in die Sonicare DiamondClean 9000, je nach gewünschter Farbe, um die 160 Euro investiert werden.

Laden im App Store
‎Philips Sonicare
‎Philips Sonicare
Entwickler: Philips
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Philips Sonicare HX9901/13 DiamondClean Smart Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, Ladeglas, schwarz 208,95 EUR 239,99 EUR
Produkthinweis
Philips Sonicare DiamondClean 9000 Elektrische Zahnbürste HX9911/94 - Schallzahnbürste mit 4 Putzprogrammen, 3... 164,82 EUR 199,99 EUR

Mit Dank an Thomas

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Dez 2021 um 12:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33162 Artikel in den vergangenen 5376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven