iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Ein Kabel- und ein Akku-Modell

Philips Hue: Zwei neue Überwachungskameras aufgetaucht

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Der Leuchtmittel-Anbieter Signify steht offenbar kurz davor die von ihm vertriebene Familie der smarten Philips-Hue-Produkte um zwei neue Überwachungskameras zu ergänzen. Dies legen Prüfberichte der amerikanischen Zulassungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) nahe, auf denen zwei neue Kamera-Modelle zu sehen sind, die über insgesamt drei Drahtlos-Standards verfügen sollen.

Kabel Wlan Antenne

Ein Kabel- und ein Akku-Modell

Von den neuen Geräten scheint es demnach eine Variante mit direkt verkabelter Stromversorgung und eine knapp doppelt so hohe Ausführung mit integriertem Akku zu geben. Beide Modelle setzen in ihrem Inneren jedoch auf zwei Antennen mit denen die Anbindungen an mehrere Drahtlos-Standards realisiert werden.

Akku Modell Philips Hue

Das Modell mit integriertem Akku

So versteht sich die Kamera nicht nur auf den ZigBee-Standard, den so gut wie alle Philips-Hue-Geräte sprechen, auch eine Bluetooth-Anbindung ist vorhanden. Zusätzlich ist eine WLAN-Antenne für die Einbindung in drahtlose Heimnetzwerke verfügbar.

Anbieter Signify hat die Zulassungsbehörde FCC am 24. Juli 2023 einer Vertraulichkeitsbitte (PDF-Download) zwar um die Geheimhaltung von Produktabbildungen, schematischen Zeichnungen, Blockdiagrammen und Nutzerhandbüchern gebeten, dies scheinen die Prüfer der FCC bei der Dokumentation der Antennen-Prüfungen jedoch vergessen zu haben.

Kabel Modell Philips Hue 2000

Das Modell ohne integrierten Akku

In beiden Prüf-Dokumenten wurden die noch unveröffentlichten Überwachungskameras zumindest in Teilen abgelichtet und beschriftet:

Aktuell darf davon ausgegangen werden, dass Signify wohl zum Auftakt der diesjährigen IFA-Funkausstellung Anfang September in Berlin über die neuen Kameras informieren wird.

22. Aug 2023 um 11:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird die Zulassungsbehörde jetzt verklagt, weil die Vertraulichkeit nicht geklappt hat? Kann teuer werden.

    • Wenn die Bilder Teile der Prüfberichte aus den Laboren sind, sind die Bilder halt drauf. Der Prüfbericht wird bei FCC immer ungeschwärzt veröffentlicht. Oftmals sind die Bilder deswegen in einem extra Dokument als Anhang, hierauf kann dann verwiesen werden.

  • Wird zum Schnäppchenpreis in Höhe von 299,- Euro oder höher kommen.

      • Philips Hue dürfte seine erste Smart Home Kamera in der nächsten oder übernächsten Woche offiziell vorstellen.
        Das Modell ohne Akku wird voraussichtlich für 199,99 Euro starten, während die Kamera mit dem Akku wird wohl 249,99 Euro kosten.

      • mir ist noch nicht klar, wo der vorteil zu anderen (günstigeren) home-kit lösungen liegen sollte…mal schaun

      • Es gibt z.B. Nutzer, die bevorzugen eher alles von einem Anbieter, statt alles kreuz und quer. Sei dir sicher, es wird Abnehmer geben und wer nicht kaufen will, lässt es eben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven