iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 101 Artikel

Vereinfachte Abwicklung

Philips Hue Play Lightbar: Fiepende Netzteile werden separat getauscht

22 Kommentare 22

Viele Besitzer der seit vergangenem Herbst erhältlichen Philips Hue Play Lightbars berichten davon, dass insbesondere bei hellen Farben und Einstellungen mit hoher Leuchtkraft ein lautes Fiepen zu hören ist. Offenbar wird das störende Geräusch bei entsprechender Belastung durch das Netzteil verursacht.

Wie es scheint, hat der Hersteller das Problem mittlerweile nachvollzogen und entsprechende Gegenmaßnahmen ergriffen. In diesem Zusammenhang sind die Netzteile nun auch offiziell als Ersatzteil verfügbar, in der Folge muss nicht mehr das komplette Leuchtmittel getauscht werden.

Philips Hue White Color Play Lightbar

Betroffene Kunden sollten sich daher in jedem Fall mit dem Support des Herstellers in Verbindung setzen. Die Geräte sind noch innerhalb der Garantie und der Austausch lässt sich nun mit geringem Aufwand durchführen.

Danke Ben

Dienstag, 19. Feb 2019, 11:39 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Wenn dies so toll klappt wie bei den Stripes… die Ersatznetzteile fiepen genau so.

    • Allerdings, und es nervt leider. Im Gäste WC hinterm Spiegel ein LED Band von Hue eingesetzt (5m). Jedesmal wenn die Sitzung länger dauert, hört man die ganze Zeit das nervige fiepen, wovon Philips angeblich nichts weiß. Nach fast vierwöchgem Email-Verkehr hab ich es aufgegeben und es dabei belassen. Bin aber auf der Suche nach einer günstigeren und besseren alternative.

      • Ganz genau. Philips hat massive Qualitätsprobleme und die Support Mitarbeiter haben es auch so zu mir gesagt. Eigentlich muss man Glück haben bei den Stripes Netzteile zu bekommen die nicht fiepen. Ich habe nach mehreren Tauschanläufen ganze 10m stripes zurückgegeben. Es macht zur Zeit keinen Sinn. Mein 2 Jahre altes Modell läuft jedoch nach wie vor perfekt ohne fiepen. Da ist das Sparen ordentlich daneben gegangen.

    • Jetzt wollte ich gerade sagen: Toll, dann sollte ich mein Ladegerät von den Stripes mal reklamieren…

  • Hat jemand eine Ahnung, wie das mit den LED streifen gehandhabt wird? Der fiept auch insbesondere bei sehr hell eingestelltem Licht…

    • anrufen und austausch Netzteil bekommen und der selbe Spaß von vorne…

    • Bei mir fiebte er bei hellem Licht und bei 100% Leistung in den hellen Farben.
      Habe einen sehr netten Kontakt beim Support gehabt! Die Wissen genau über das Problem bescheid. Meinen Stripe haben die sofort ausgetauscht, wenn der auch fiepen sollte, soll ich mich wieder melden.

      Habe es aber über die Hotline gemacht. Das ging super schnell. Der defekte Stripe wurde von DHL abgeholt und ein paar Tage später ein neuer geschickt!

      • Bei mir fiebte aber nicht nur das Netzteil sondern auch der kleine weiße Trafo direkt am Stripe.

  • Hue LightStrips haben ebenso dieses Fiepen… bei mir wurde 3x das Netzteil und sogar der Strip getauscht, leider alles ohne Erfolg. Der Umtauschprozess ist zudem sehr nervig, weshalb ich es schlussendlich aufgegeben habe.

  • Was ist denn der beste Weg den Support zu kontaktieren?

  • Jemand eine Idee was die Lightbars für Stecker haben? Hatte mal bei Conrad und Reichelt geschaut, aber konnte den Steckertyp nicht identifizieren.
    Ich überlege einfach „richtige“ LED Netzteile zu kaufen und mit entsprechenden Steckern auszurüsten.

    • Moin Marcel,
      mit der Suche nach Steckern hab ich schon Stunden verbracht, ohne Ergebnis. Es gibt mittlerweile aber Verbindungskabel für die Stripes. Guck mal bei Amazon unter HUE KABEL, speziell von Litcessory.
      LG

      • Hallo OL-HH,
        für Litcessory finde ich leider nur Lightstripe Kabel. Für die Lightbars verwendet ja Philips Lightning komplett neue Stecker.
        LG

  • Das Fiepen höre ich übrigens auch bei den normalen Hue Glühbirnen…bei euch auch so?

  • Toll, ich hab 4 Montags-Strips, keiner fiebt oder sonstwas. Bei den 4 GU10 Color und 4 GU10 white auch nix.

    • Doch tun sie, aber erst ab 4 Metern. Habe auch eine Tauschorgie hinter mich gebracht und es haben alle, ausnahmslos alle gefiebt. Bei Media Markt zwei mal ausprobiert. Bei Amazon vor nem Jahr gleich mal 3 Stk bestellt, gefiebt. Vor Weihnachten wiedermal eine chance gegeben und zwei Stk bestestellt, gefiebt. Am besten zu hören wenn man gelb eingestellt hat. E27 5 Stk im Einsatz ohne fieben, 2x GU10, kein fieben, aber die Stripes sind leider Müll, überteuerter Müll und das weiss man bei Philips, wurde mir bestätigt, aber was kann schon ne Telefonistin gegen den Sparwahn der Bosse schon ausrichten.

  • Auch bei den Playbars? Oh weia… dachte die haben das mittlerweile in den Griff bekommen mit den Netzteilen…habe 2 Lightstrips auch direkt retourniert weil beide wie blöd gefiept haben. Auf eine Austauschorgie hatte ich keine Lust und Zeit! Bei den Go’s bekomme sie es doch auch hin!

  • Um auch mal was Positives zu berichten: 25 HUE Produkte in der Wohnung verteilt – nichts fiept.

  • Auch ich habe bereits mehrfach Netzteile für meine diversen LED Stripes tauschen lassen. Bisher immer ohne Erfolg bzw. mit dem 5. Tausch im letzten Jahr zumindest leichte Besserung. Als ich dieses Jahr wieder ein neuen Stripe erworben hatte gleiches Problem mit fiependem Netzteil. Problem ist, der Support bzw. Philips hat bis Ende März keine Netzteile verfügbar.
    Weiterhin war die Aussage des Mitarbeiters:
    „Leider verstehen wir auch nicht warum das Problem bis heute noch nicht final gelöst wurde. Dies ist bereits seit über einem Jahr bekannt. Es tut uns auch leid, dass wir keine Netzteile zur Verfügung haben bis Ende Märt aber um ehrlich zu sein würde ein Abtausch das Problem auch nicht lösen, da es bisher immer noch nicht die Ursache behoben wurde.“
    Problem tritt bei LED Stripes >2m auf. Also mit den 1m Erweiterungen und verstärkt bei hellem Licht.
    Auch die neuen Playbars haben ein fiependes Netzteil. Werde es hier auch versuchen zu tauschen aber erhoffe mir keinen wirklichen Erfolg.
    Vielleicht kann hier über den Blog bei Philips noch mal der Druck mit den zahlreichen negativen Rückmeldungen erhöht werden. Habe auch diverse Bearbeitungsnummern meiner Beschwerden da!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29101 Artikel in den vergangenen 4888 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven