iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Intelligentere Abläufe

Philips Hue mit verbesserter Anwesenheitssimulation

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Philips Hue kommt fortan mit einer verbesserten automatischen Anwesenheitssimulation. Der Hersteller vermeidet es zwar, von künstlicher Intelligenz zu sprechen, doch geht die Beschreibung der Verbesserungen zumindest in diese Richtung. So sollen die Anwesenheitssimulation die Lichter nun zu Zeiten schalten, in denen man diese auch gewöhnlich in den jeweiligen Räumen benutzt.

Die Grundlage dafür bietet in erster Linie der in der Philips-Hue-App für die jeweiligen Leuchten hinterlegte Zimmertyp. Auf dieser Basis steuert der Automatismus die vorhandenen Lampen und soll auf diese Weise realistischer einen bewohnten Eindruck vermitteln.

Philips Hue Anwesenheit Simulieren

Wir haben die Funktion noch nicht ausprobiert. Besonders interessant dürfte hier natürlich ein Vorher-Nachher-Vergleich sein, wenn man die Anwesenheitssimulation von Philips Hue ohnehin schon in Verwendung hat. Wer das Ganze einrichten will, wird im App-Bereich „Automatisierung“ Schritt für Schritt durch die entsprechenden Menüs geführt.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2022 um 14:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Muss man dazu alles in der Hütte App konfiguriert haben oder geht auch Home oder iConnectHue zur Konfiguration um es dennoch zu nutzen?

  • Ist evtl. schwierig bei mehreren Bewohnern.
    Was passiert, wenn ich raus gehe? Haben dann meine Liebsten die Lichtorgel?

    Über HomeKit werden die Mitbewohner ja berücksichtigt, wenn sie definiert wurden. Das ist – soweit ich weiss – in der HUE-App aber nicht möglich, oder?

    • Es gibt bei geöffneter App die Möglichkeit unter: Einstellungen-> Standorteinstellungen -> „Geräte mit aktiver Standortbestimmung“ , Geräte hinzuzufügen,die dann bei Standortbezogenen Einstellungen berücksichtigt werden. Mit dem jeweiligen Gerät dann die Hue App öffnen und auf die beschriebene Seite Oben in der App gehen und dort dann „dieses Gerät hinzufügen“ wählen. Dann ist das andere Geräte auch in den anderen Apps sichtbar und kann bei einer Automation z.B. berücksichtigt werden. Damit sollte es dann klappen, das die anderen nicht im dunklen sitzen, wenn der Chef/Chefin den Raum/ das Haus verlässt….

  • Genau mein Humor in Zeiten wie diesen mit steigenden Stromkosten auch Licht an machen wenn man nicht zuhause ist.

  • Für meinen Job brauche ich langsam auch mal ne Anwesenheitssimulation.

  • Schön, dass sich die Entwickler um solche „Spielereien“ kümmern. Wobei sich Anwesenheit auch vorher schon simulieren ließ. Vielleicht nicht auf Knopfdruck. Andere, aus meiner Sicht hilfreiche Funktionen wie Sensor Couple (z.B. für lange Flure) kommen seit gefühlt Jahren nicht aus dem Lab-Status raus.

  • Ich nutze einige Hue-Leuchten auch, damit es aussieht als sei jemand zu Hause. Gibt es eine Automatisierung, die erkennt, wenn ich zu Hause bin und diese Leuchten dann nicht anschaltet, sondern die nur angehen, wenn erkannt wird, dass ich nicht zu Hause bin? Habe das nur andersrum gefunden, dass die Lampen angehen, wenn ich nach Hause komme.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven