iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel

App kann Anwesenheit simulieren

Philips Hue: Jetzt mit Timern, schlauen Routinen und Erinnerungen

31 Kommentare 31

Hand auf’s Herz: Seitdem wir an allen strategisch relevanten Positionen im Haus, die von Philips angebotenen Bewegungsmelder für die Familie der HUE-Glühbirnen aufgestellt haben, nutzen wir die offizielle Hue-App so gut wie gar nicht mehr.

Timer Hue

Sind Licht-Temperaturen, Aktivierungszeiten, Empfindlichkeit und zu berücksichtigende Räume einmal ordentlich konfiguriert, kann man sich sowohl den Griff zum Lichtschalter als auch das Starten der App sparen – die Bewegungsmelder verbessern den Alltag mit Philips Hue dramatisch.

Dennoch werfen wir hin und wieder natürlich auch einen Blick in die offizielle Hue-App: Diese wurde heute mit neuen Funktionen ausgestattet.

Routinen und Timer – auch zufällig

So integriert die jetzt verfügbare Version 2.14 der Universal-App eine neue Timer-Kategorie. Versteckt im Bereich „Routinen“, lassen sich hier neue Timer erstellen, die als Auslöser für beliebige Aktionen eingesetzt und gesichert werden können.

Die Routinen hat Philips um eine neue Zufallssteuerung ergänzt, die den Eindruck erwecken soll, als würden die Lichter in Haus und Wohnung nicht automatisch, sondern durch anwesende Personen gesteuert.

Ein nettes Update, das den Griff zu Hue-App mal wieder rechtfertigt und die Hersteller-App vielleicht wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz hebt. So schreibt ifun.de-Leser Norbert etwa:

Die Hue App ist mit neuen Funktionen (Timer und Anwesenheit simulieren) jetzt iConnectHue wieder etwas näher gerückt. Letzteres hat mir meine Siri Connection zu Hue unterbrochen und ist nicht Homekit kompatibel!

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Produkthinweis
Philips Hue Bewegungssensor, intelligenter Bewegungsmelder, integrierter Tageslichtsensor, Zubehör für Ihr Philips Hue... 52,09 EUR

Philips Hue: Timer erstellen

Philips Hue: Anwesenheit simulieren

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Aug 2017 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven