iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 147 Artikel
   

Philips Hue HomeKit: Elgato Eve optimiert – Hilfe bei Bridge-„Transfer failed“

28 Kommentare 28

Mit der neu veröffentlichten Version 1.1.2 der HomeKit-App Elgato Eve wurde die Integration von Philips Hue optimiert. Die App unterstützt die Steuerung und Verwaltung der Hue-Lampen nun noch besser.

elgato-eve

Wir haben diese Option ja bereits erwähnt. Nachdem HomeKit an sich nur eine standardisierte Datenbank ist, können sämtlich HomeKit-Apps auf alle dort hinterlegten Geräte zugreifen und nicht immer ist die App des Geräteherstellers auch die beste Anwendung für den jeweiligen Zweck. Wer seine Hue-Lampen zum Beispiel übersichtlich nach Räumen sortieren will, fährt mit der kostenlosen Elgato-App besser.

App Icon
Eve fuer HomeKit
Eve Systems GmbH
Gratis
106.03MB

Noch ein ganzes Stück leistungsfähiger und zudem mit Apple-Watch-Unterstützung ausgestattet ist die Home-App von Matthias Hochgatterer. Hier bieten sich euch erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten, allerdings lässt sich das volle Potenzial der App aufgrund des hierzulande noch recht eingeschränkten HomeKit-Produktangebots bislang nicht ausreizen. Die bisherigen Käufer der 15 Euro teuren Anwendung zeigen sich dennoch hochzufrieden.

App Icon
Home 5
Matthias Hochgatter
14,99 €
35.7MB

Probleme beim Bridge-Transfer?

Für all jene Besitzer der Hue Bridge 2.0, die beim Übertragen der Daten vom Vorgängermodell Probleme haben („Transfer failed“), haben wir einen vielversprechenden Lösungsansatz. Versucht das Ganze noch einmal, nachdem ihr den beiden Bridges feste IP-Adressen zugewiesen habt. (Bei der Fritz.Box beispielsweise setzt man das entsprechende Häkchen im Bearbeiten-Menü der einzelnen im Netzwerk gefundenen Geräte.)

Offenbar starten die Hue Bridges während dem Übertragungsvorgang neu und wenn danach eine neue Netzwerkadresse zugewiesen wird, geht die Zuordnung verloren. Diese Lösung hat bereits mehreren Nutzern geholfen. (Danke Micha)

fehler

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2015 um 14:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33147 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven