iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
Jährliche Aktualisierung verfügbar

Philips HUE: Firmware-Update für fast alle Lampen

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Während es an Aktualisierungen für die offizielle Hue-App und die Hardware-Bridge des Anbieters Philips wahrlich nicht mangelt, gehören Firmware-Aktualisierungen für die Philips Hue-Leuchtmittel zu einer eher seltenen Spezies. Bislang wurde Philips hier erst zwei Mal aktiv: Im Dezember 2014 und im Oktober 2016.

Buerotischlampe

Jetzt hat Philips nachgelegt und bietet mit den Firmware-Aktualisierungen auf die Geräte-Spezifischen Versionen 5.105.0.21169, 5.105.0.21536, 1.29.0_r21169 und 5.105.1.21778 neue Basis-Systeme für fast alle LED-Birnen, Lightstrips, Ambiance-Leuchten und Co. an.

Neben Fehlerbehebungen und Optimierungen in Sachen Stabilität sollen die Aktualisierungen für Verbesserungen bei der Erreichbarkeit der Leuchten sorgen und verbessern zudem die Sicherheit beim Einsatz des Philips Hue Dimmers. Dieser lässt die Verknüpfung mit neuen Lampen zukünftig nur noch in den ersten 30 Minuten nach dem Einschalten der Leuchtmittel zu.

Um die Software-Updates einspielen zu können müssen eure Lampen mit Strom versorgt werden, anschließend könnt ihr das Update in den Einstellungen der Philips HUE-App im Bereich Software-Updates laden oder – solltet ihr die automatischen Updates aktiviert haben – die hier angezeigten Versionen mit dem offiziellen Changelog abgleichen.

Laden im App Store
Philips Hue
Philips Hue
Entwickler: Philips Lighting BV
Preis: Kostenlos
Laden
Produkthinweis
Philips Hue White Ambiance Light Recipe Kit, E27 LED-Lampe inkl. Dimmschalter, dimmbar, alle Weißschattierungen,... 49,95 EUR
Montag, 20. Nov 2017, 18:24 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn eine Lampe keinen Strom hatte, kann man das Update nachholen, auch wenn es alle anderen Lampen & die Bridge (und auch die App) schon hatten?
    Oder passiert das dann Misch und nach automatisch über die Bridge?

  • Dieses Update kam doch schon vor 1-2 Wochen raus?!

  • Hab ich letzte Woche schon aktualisiert.

  • bei mir wird kein update angezeigt ? automatisches update habe ich deaktiviert. unter softwareupdate erscheint „suche nach updates“ und nach einigen sekunden wird angezeigt, dass „keine updates verfügbar“ sind. hinter allen lampen wird dort ein grüner haken angezeigt. was mache ich falsch bzw. warum wird bei mir das update nicht angezeigt ?

  • Bei mir wird bei meiner LCT010 noch kein Update angezeigt. Version 1.15.2_r19181

  • Ja, kam schon vor ein paar Tagen raus!

  • Dieses Update habe ich bereits letzten Donnerstag durchgeführt.

  • Funktionieren nach dem Update die Ikea Lampen weiterhin? :)

  • Ob Update oder nicht, die Lampen machen seit kauf das gleiche. Leuchten, weiß und bunt ;)

  • Ich habe ein iPhone 7 und ein iPad Pro, warum muss ich die Infos immer wieder auf beiden Geräten löschen. Das nervt unglaublich. Macasil

  • Meine Hue-Leuchten hören seit heute nicht mehr auf Alexa. Kann das mit dem Update zusammenhängen?

  • Seit dem update arbeitet alexa mit Philips Hue nicht mehr korrekt. die ansage „philips hue reagiert nicht“ kommnt nun. Gerätesuche und skill de-/reaktivieren brachte leider keine Besserung

    • Ist bei mir leider auch so, auf die App und auf schalter wie den Dimmer oder den Tap reagieren die Lampen aber noch.

      In ganz seltenen Fällen reagieren die Lampen auch auf Alexa wieder.

  • Bei mir wurden die E27 Color V1 und V3, Light Strips und die Beyond Leuchten aktualisiert. Nur die Phoenix Leuchten, wie die Wandleuchte, Tischleute und die Einbaustrahler aus dieser Serie nicht.

  • Geht bei Euch ALEXA noch nach dem Update?
    Bei mir nicht mehr.

  • Seit dem Update findet Alexa nix mehr. und sagt nur „Philips Hue reagiert nicht!“

  • Alexa streikt! Besonders mit den Osram Lightify Plug via Hue Hub….

  • Steuerung von HUE mit Alexa geht seit ca. 1 Stunde nicht mehr. Die HUE Updates habe ich allerdings schon vor ein oder zwei Tagen eingespielt.

  • Hier ist alexa mit dem Update der lampen auch ausgefallen (Sonos play 1)

  • update killt alexa-hue-konnektivität. wird das behoben oder wie werde ich das update wieder los?

  • HUE und Alexa funktionieren bei mir auch nach dem Update.

  • Alexa: Philips Hue reagiert nicht.

  • Skill deaktivieren und schon gehtś wieder.

  • Also bei mir ist Alexa auch ausgefallen. „Die Hue Bridge reagiert nicht“. Passiert aber nur beim Ausschalten…. Einschalten geht noch per Alexa

  • Ich hatte gestern auch „Hue reagiert nicht“. Habe das Update jedoch noch nicht installiert.

  • Wie Update ich die Lampen wenn ich eine Alexa habe? Die hue App erkennt Alexa nicht als Bridge.

  • Bei mir fliegt die Bridge immer aus meethue raus seit dem update. so kann es ja auch nicht mit Alexa gehen.

  • Ich habe einen neuen LightStrip den ich nicht aktualisieren kann. Die Hue-App setzt hinter alle Geräte einen grünen Haken. Der Neuzugang wird als “nicht aktualisierbar” angezeigt. Hat jemand eine Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven