iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 229 Artikel
Wenn plötzlich nichts mehr geht

Philips Hue Dimmschalter zurücksetzen: Abhilfe bei „nicht erreichbar“-Meldung

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Keine Ahnung, ob es mit dem gestern veröffentlichten Update für Philips Hue zusammenhängt oder einfach so kam, jedenfalls wollte hier ein Philips Hue Dimmschalter nicht mehr: Das Gerät reagierte auf keinerlei Eingaben und wurde in der Hue-App als „nicht erreichbar“ markiert.

Philips Hue Dimmschalter

Dergleichen scheint öfter mal vorzukommen, somit ist es – sofern ihr einen Dimmschalter in Benutzung habt – sicher kein Fehler, wenn ihr euch den folgenden Lösungsweg merkt. Ein Reset des Schalter stellt nämlich die gewohnte Funktion in der Regel wieder her.

Philips Hue Dimmschalter zurücksetzen

Um den Philips Hue Dimmschalter zurückzusetzen (dabei bleiben alle Einstellungen erhalten), drückt und haltet ihr alle vier Tasten des Schalters gleichzeitig, bis das grüne Lämpchen leuchtet. Wenn ihr die Tasten nun loslasst, blinkt das Lämpchen abwechselnd rot und grün, nach kurzer Zeit ist der Schalter wieder wie gewohnt einsatzbereit.

Mittwoch, 11. Apr 2018, 12:21 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gg einfach bis zum nächsten Tag warten, auf einmal geht er wieder :D

  • Habe ich leider schon sehr oft gebraucht, diese Reset-Funktion.

  • Danke für den Tipp! Kommt bei mir immer wieder mal vor, dass der Dimmer plötzlich nicht mehr reagiert. Früher hab ich den „harten“ Reset durchgeführt mit Inkaufnahme des Verlustes der Einstellungen. Inzwischen hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass sich das Problem innerhalb von ein paar Stunden meistens von selber löst.

  • Ohne neu konfiguriert werden zu müssen ;-)

  • Das mit dem nicht erreichen hätte ich schon vorher. Sowohl der Dimmschalter als auch Lampen. Und ich war der Meinung, mit mehr Lampen, welche besser verteilt sind, sollte das Problem behoben sein. Pusteblume, also von Meshnetzwerk keine Spur

  • Mir passiert das seit monaten mit eigentlich allen Dimmer switches. Nach dem reset sind sie zwar kurz danach wieder erreichbar aber nervig ist es schon…. vorallem ist einer z.B. keine 2meter von dem gateway entfernt…

  • Warum findet bei mir die App keinen Update?

  • Bei bei „nicht erreichbar“ Meldung fliegt das Teil aufn Müll, oder geht zurück.
    Ein Lichtschalter der nicht erreichtbar ist….soweit kommts noch.

  • Oder mit software schalten.
    Danach geht auch der Schalter wieder.

  • Wie entspannend es doch ist unsmarte Lichtschalter zu haben der die nächsten 40 Jahre problemlos seinen Dienst tun werden :)

  • ich mache immer kurz die Batterie raus dann geht es wieder

  • Mal probieren. Ich hab einen, der angeblich nicht erreichbar ist – er funktioniert aber blendend. Von daher war mir die Statusmeldung in der App bis dato immer wurscht…

  • Danke für den Tipp. Ist die einfachste Lösung.

  • Weiß vielleicht jemand, wie ich eine Hue-Lampe zurücksetzen kann? Ich kann sie zwar per normalem Schalter ein und ausschalten, aber über die App oder die wlan Schalter geht es nicht….. Danke für Eure Hilfe

  • Also wer das mit den 4 Tasten mal in die Welt gesetzt hat, würde mich echt interessieren.
    Ein normales Reset vom Dimmschalter wird laut Philips gemacht in dem man die ersten 3 Tasten drückt dann wartet, bis die grüne LED leuchtet, dann loslassen und es wird kurz in verschiedene Farben geblinkt … fertig.
    Die unterste die off Taste wird gar nicht benötigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23229 Artikel in den vergangenen 3974 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven