Persönliche Empfehlungen: Apple will Apple Store-App personalisieren
Die persönlichen Empfehlungen, die Apple mit der „Für dich“-Abteilung bereits in die Musik-Applikation des iPhones und in den Musik-Streaming-Dienst Apple Music integriert hat, sollen zukünftig auch Teil der offiziellen Apple Store-Anwendung werden.
Für Dich: Der personalisierte Bereich in Apple Music
Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin Bloomberg und verweist auf die im Herbst anstehenden Hardware-Neuveröffentlichungen. Demnach soll die Apple Store-Anwendung zukünftig die Einkaufs-Historie ihrer Nutzer auswerten und nach Produkt-Neuveröffentlichungen vor allem jene Geräte empfehlen, die zum bisherigen Kaufverhalten der Anwender passen.
Die überarbeitete Apple Store-App, dies bestätigen „mit der Angelegenheit vertraute Personen“ soll im Laufe der kommenden zwei Wochen erscheinen, einen „Für dich“-Bereich integrieren und die unterschiedlichen Layouts von iPhone und iPad stärker aneinander angleichen.
The shift toward using recommendations would mark a change for Apple, where privacy concerns have traditionally usurped efforts to use customer-behavior data to garner more revenue. While its music-streaming and news apps also recommend tracks and stories, they primarily do so based on interests that customers have chosen to declare.
Die Apple Store-Anwendung lieferte in den vergangenen Monaten nicht nur kostenlose Apps aus, sondern hat sich zudem als verlässlichster Anlaufpunkt für den schnellen Einkauf neu veröffentlichter Apple-Produkte etabliert. Sowohl das iPhone 6s als auch das neue MacBook konnten bereits wenige Minuten nach dem Verkaufsstart über die Universal-Anwendung bestellt werden – Apples offizieller Online-Store, ging jedoch erst mit einer Verzögerung von rund 20 Minuten ans Netz.