iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

Periscope: Twitters Live-Streaming-App startet

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Periscope, Twitters Antwort auf den App Store-Überflieger Meerkat, gibt sich seit wenigen Minuten im App Store die Ehre und bietet sich als Live-Streaming-App für Twitter-Nutzer an, die ihre hoffentlich spannenden Momentaufnahmen mit der ganzen Welt bzw. unter ihrer Gefolgschaft teilen wollen.

per-500

Das Konzept ist simpel: Periscope setzt auf die Infrastruktur Twitters und autorisiert euch entsprechen über den persönlichen Twitter-Account. Habt ihr die App gestartet und die Aufnahmefunktion aktiviert, informiert Periscope eurer Twitter-Follower über den laufenden Live-Stream und versorgt diese mit einem Link zum Video, das sich kommentieren und mit Herzen schmücken lässt.

Eine Replay-Funktion erlaubt das erneute Abspielen der Aufnahme, auch wenn die Live-Ausstrahlung abgeschlossen wurde, steht vorerst aber nur 24 Stunden zur Verfügung. Die Streams sind grundsätzlich öffentlich, lassen sich auf Wunsch aber als privat markieren und nur mit ausgesuchten „Twitter-Freunden“ teilen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

per-700

Donnerstag, 26. Mrz 2015, 10:01 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • In welchem AppStore habt ihr die App gefunden? Bei mir ist Periscope leider nicht oder noch nicht verfügbar :(

  • Der Weblink funktioniert bei mir einwandfrei. Und die App ist im Deutschen AppStore vorhanden.

  • aber nicht über das iPhone zu finden. Zumindest wenn du das Suchfeld mit „Periscope“ fütterst kommen diverse U-Bootspiele jedoch nicht gesuchtes Streamingangebot von Twitter.

    Habe es jetzt über den Web-Link auch gefunden.

  • Gibt es ausser YouNow etwas Anderes ohne Twitter Zwang?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven