iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 722 Artikel

12 Sekunden Zeit zum Finden

Mit iPhone-Kamera und Safari: Google lädt zur Emoji-Schnitzeljagd

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Dass der iPhone-Browser Safari in der Lage ist, direkt auf die Kamera des Apple-Smartphones zuzugreifen, ist hinlänglich bekannt. Dass Safari in seiner Adressleiste dann jedoch auch ein Kamera-Symbol anzeigt, das die Deaktivierung des Live-Bildes per Tap zulässt, wissen wohl nur die wenigsten Anwender.

Kamera Safari

Auch für uns war der Button, der sich jetzt in Googles heute gestartetem AI-Experiment Emoji Scavenger Hunt ausprobieren lässt, neu.

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann die Emoji-Schatzsuche einfach direkt ausprobieren. Einmal geöffnet, zeigt euch die mobile Webseite zufällig ausgeloste Emoji-Symbole an, die ihr in der realen Welt aufspüren müsst. Google prüft euer Geschick dabei mit Hilfe der iPhone-Kamera. So blendet der „Emoji Scavenger Hunt“ etwa eine Tastatur, einen Stapel Bücher oder die „Daumen Hoch“-Geste ein und hält euch dazu an, Bücher, Tastatur oder den eigenen Daumen vor die iPhone-Kamera zu halten.

Ist Googles AI mit dem Ergebnis zufrieden, dürft ihr euch über eine weitere Runde freuen. Pro Emoji gewährt euch Google zwischen 5 und 30 Sekunden Such-Zeit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2018 um 18:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Muss man dann bei der Suche so laufen, als wenn man sich eingeschifft hat?

  • So einfach kann man kostenlos eine Bilderkennung verbessern :D good job Google!

    • Die Objekterkennug ist schon relativ weit. Denke mal Google will einfach etwa mehr über seine Nutzer herausfinden, das Profil vervollständigen, wissen welche Schuhe man trägt, welches Deo im Schrank steht etc…

  • Funktioniert bei mir nicht. Kein Symbol da das die Kamera aktiviert. Jemand ne Idee?

  • Shit!
    Habe das Einhorn…
    Melde mich wieder wenn das LSD wirkt.

  • Klappt super. Aber max 10 Gegenstände. Und die zeit die man übrig hat, wird beim nächsten dazugerechnet. Hatte beim 10 Emo 63 sec. Zeit.

    Macht echt spass

    danke für den Hinweis i.fun

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37722 Artikel in den vergangenen 6136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven