iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 028 Artikel
   

Pebble Time lässt sich vorbestellen – Apple Watch kandidiert als „beste Männeruhr“

69 Kommentare 69

Mit der Pebble Time lässt sich die neueste Armbanduhr aus Produktion der Smartwatch-Pioniere Pebble nun vorbestellen. Aushängeschild der Uhr ist der Farb-E-Ink-Bildschirm und die mit dieser Technik verbundene vergleichsweise lange Akkulaufzeit von sieben Tagen.

Wie bei allen Pebble-Uhren lässt sich die Time nach Belieben konfigurieren und durch Apps im Funktionsumfang erweitern. Pebble betreibt für diesen Zweck einen eigenen App Store mit mittlerweile mehr als 6000 Anwendungen. Für europäische Vorbesteller liegt der Preis für die in Schwarz, Weiß und Rot angebotene Uhr bei 249 Euro.

GQ sucht die „beste Männeruhr“

Noch nicht erhältlich, stellt sich die Pebble Time bereits beim Lifestyle-Magazin GQ als „Beste Männeruhr“ zur Wahl. Natürlich nicht alleine, und in der Kategorie „Wearables“ stehen die Chancen des Newcomers mit Blick auf die namhafte Konkurrenz – dabei unter anderem natürlich auch die Apple Watch – dann auch eher schlecht.

uhren

Der aktuelle Zwischenstand überrascht uns allerdings ein wenig. Wenngleich wir nicht erwartet hätte, dass die Apple Watch das Feld hier abgeschlagen hinter sich lässt, der derzeitige Platz 4 mit nur 3 Prozent aller abgegebenen Stimmen verwundert dann doch. Stimmen bei GQ nur Fans der mit jeweils 42 Prozent führenden mechanischen Smartwatches von Alpina und Frédérique Constant ab, oder ist der verglichen mit diesen Uhren um Klassen höhere Funktionsumfang der Apple Watch den GQ-Lesern tatsächlich so unwichtig? Immerhin läuft die Abstimmung unter der Überschrift „Wearables“.

Der aktuelle Zwischenstand lässt sich nach Stimmabgabe einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2015 um 08:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34028 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven