iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel
   

iPhone 7: Verzicht auf mechanischen Home-Button?

32 Kommentare 32

Wer erinnert sich noch an die von der deutschen Computer Bild in Auftrag gegebenen Design-Konzepte des 3D-Spezialisten Martin Hajek? Hajek hatte bei seinen Entwürfen vom Mai erstmals auf den mechanischen Home-Button des iPhones verzichtet und den Knopf mit dem Display des iPhone verschmelzen lassen.

bild

Bild: computerbild.de

Ein Studie, von denen die ersten Vorab-Modelle der übernächsten iPhone-Generation vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt sind. So berichtet das für seine Apple-Prognosen berüchtigte Branchen-Blatt Digitimes heute über die anhaltenden Arbeiten Apples an einem integrierten „touch and display driver“ mit dessen Hilfe sich ein iPhone mit Fingerabdruck-Scanner aber ohne mechanischen Home-Button fertigen lassen könnte.

Die Single-Chip-Lösung würde sich in ein Display einarbeiten lassen, mit dem sich anschließend die komplette Geräte-Front abdecken lassen könnte.

Aktuell darf wohl davon ausgegangen werden, dass Apple entsprechende Ansätze zwar verfolgt – wird können uns derzeit jedoch noch kein iPhone ohne Homebutton vorstellen. Dient Apples Hardware-Knopf doch nicht nur als eines der wenigen prominenten Erkennungsmerkmal des Smartphone-Platzhirschen, sondert vereinfacht die (Siri)-Bedienung auch für Nutzer mit eingeschränktem Sehvermögen.

Zusammen mit den entsprechenden Force Touch-Modulen liegt der Umbau aber ohne Frage im Bereich des Möglichen.

Apple is internally developing touch and display driver integration (TDDI) single-chip solutions for its iPhones, according to sources in Taiwan’s IC design industry. The TDDI single-chip solutions will also come with integrated fingerprint sensors, said the sources. The integrated design would fit into future iPhone designs – models with ultra-thin and ultra-narrow displays, and with a whole plane design eliminating the Home button.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2015 um 17:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven