iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel

Aus beliebigen PDF-Dokumenten

PDF zu Keynote: App erstellt Präsentationen

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit PDF to Keynote bietet der Entwickler Nate Thompson eine kostenlose iPhone-Applikation an, die lediglich eine Aufgabe absolviert: Der 10 Megabyte kleine Download, der sich bei Bedarf auch auf dem iPad installieren und nutzen lässt, kann Keynote-Dateien aus nahezu beliebigen PDF-Dokumenten erstellen.

Pdf To Keynote

Die App ermöglicht somit die Nutzung der Keynote-Anwendung zur Präsentation von PDF-Inhalten. Anwender profitieren entsprechend von Präsentations-Werkzeugen, wie etwa den von Keynote angebotenen Vortragsnotizen, aber auch von eleganten Animations-Übergängen und der Multimonitor-Unterstützung.

Auch Entwickler Nate Thompson formuliert den Zweck seiner Anwendung entsprechend. Anwender können ihre Präsentation in beliebigen Applikationen erstellen und einfach als PDF exportieren, PDF to Keynote kümmert sich dann schlicht um den letzten Schritt, also darum, das PDF für den Einsatz in Apples Vortrags-App vorzubereiten.

Pdf To Keynote App

Wurde ein PDF innerhalb der Applikation ausgewählt, könnt ihr in PDF to Keynote das gewünschte Seitenformat bestimmen und zudem eine Hintergrundfarbe festlegen. Dabei könnt ihr aus einer der voreingestellten Optionen wählen oder diese ganz individuell mit Hilfe des integrierten Farbwahlreglers definieren.

PDF to Keynote greift zur Auswahl der zu bearbeitenden PDF-Dateien auf die Dateien-App zu und ist so auch in der Lage auf Speicheranbieter wie Dropbox, Nextcloud und Google Drive zuzugreifen.

Laden im App Store
‎PDF to Keynote
‎PDF to Keynote
Entwickler: Nate Thompson
Preis: Kostenlos
Laden

SlidePilot präsentiert PDF-Dateien

Die „PDF to Keynote“-Applikation biete das Gegenstück zu SlidePilot. Der Mac-Download von Pascal Braband, der von einer kostenpflichtigen iPhone-Fernbedienung flankiert wird, ist darauf spezialisiert PDF-Dateien zu präsentieren und kann die Dokumente direkt in einem Präsentationskontext anzeigen. Inklusive Notizen, Markierungen, virtuellen Laserpointern und einer integrierten Zeitanzeige.

Mit Dank an Roger!

14. Jun 2022 um 07:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf dem iPhone funktionierte dies bei mir, allerdings scheint die Mac App defekt zu sein. Hat jemand diese auf dem Mac zum laufen bekommen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven