iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 400 Artikel
Verknüpfung mit Google Übersetzer

Google Maps soll künftig auch als Übersetzer arbeiten

7 Kommentare 7

Google integriert die Übersetzungsfunktionen des Google Übersetzer in seine Karten-App. Die Neuerung soll im Laufe des kommenden Monats in Google Maps für iOS und ebenso in der Android-Version der App verfügbar sein.

Google Maps Mit Google Uebersetzer

Google zufolge soll die App automatisch erkennen, welche Sprache auf dem Smartphone verwendet wird und auf dieser Basis ermitteln, wo Hilfe beim Übersetzen nötig sein könnte. Benutzer mit einem deutschen iPhone sehen dann beispielsweise bei der Suche nach einer Sehenswürdigkeit in Tokio ein Lautsprechersymbol neben dem Namen und der Adresse des Ortes, um eine direkte Übersetzung der Angaben zum Ort zu erhalten.

Die neue Funktion kann beispielsweise dann hilfreich sein, wenn man mit Einheimischen kommunizieren oder einem Taxifahrer Instruktionen geben will. Für umfangreichere Übersetzungsleistungen steht dann auch die Möglichkeit zum direkten Wechsel in die Google-Übersetzer-App zur Verfügung.

Es kann dennoch schwierig sein, sich in einem fremden Land zurechtzufinden – vor allem, wenn man die Sprache weder lesen noch sprechen kann. Unterhaltungen mit Einheimischen werden dann zu einer großen Herausforderung: Alltagssituationen wie die Kommunikation mit dem Taxifahrer oder die einfache Frage nach dem Weg werden zu nahezu unüberwindbaren Hürden.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 13. Nov 2019, 18:02 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was war denn jetzt eigentlich mit der Blitzeranzeige? Sollte die nicht auch schon in D ausgetollt sein? Ich wurde bisher noch nie gewarnt und ich habe auch keine Einstellung dazu.

  • Californiasun86

    Und mit der Geschwindigkeitsanzeige … sollte die Höchstgeschwindigkeit nicht auch eingeblendet werden?

  • Ich vermisse auch die Blitzer.
    Habe es auch noch nirgends gelesen.

  • Google hat wohl seit Stunden schon massive Probleme… Bei euch auch? Und allesStörung.DE läuft das massiv seit 2 Stunden auf…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28400 Artikel in den vergangenen 4777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven