iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Verknüpfung mit Google Übersetzer

Google Maps soll künftig auch als Übersetzer arbeiten

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Google integriert die Übersetzungsfunktionen des Google Übersetzer in seine Karten-App. Die Neuerung soll im Laufe des kommenden Monats in Google Maps für iOS und ebenso in der Android-Version der App verfügbar sein.

Google Maps Mit Google Uebersetzer

Google zufolge soll die App automatisch erkennen, welche Sprache auf dem Smartphone verwendet wird und auf dieser Basis ermitteln, wo Hilfe beim Übersetzen nötig sein könnte. Benutzer mit einem deutschen iPhone sehen dann beispielsweise bei der Suche nach einer Sehenswürdigkeit in Tokio ein Lautsprechersymbol neben dem Namen und der Adresse des Ortes, um eine direkte Übersetzung der Angaben zum Ort zu erhalten.

Die neue Funktion kann beispielsweise dann hilfreich sein, wenn man mit Einheimischen kommunizieren oder einem Taxifahrer Instruktionen geben will. Für umfangreichere Übersetzungsleistungen steht dann auch die Möglichkeit zum direkten Wechsel in die Google-Übersetzer-App zur Verfügung.

Es kann dennoch schwierig sein, sich in einem fremden Land zurechtzufinden – vor allem, wenn man die Sprache weder lesen noch sprechen kann. Unterhaltungen mit Einheimischen werden dann zu einer großen Herausforderung: Alltagssituationen wie die Kommunikation mit dem Taxifahrer oder die einfache Frage nach dem Weg werden zu nahezu unüberwindbaren Hürden.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Google Übersetzer
‎Google Übersetzer
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2019 um 18:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was war denn jetzt eigentlich mit der Blitzeranzeige? Sollte die nicht auch schon in D ausgetollt sein? Ich wurde bisher noch nie gewarnt und ich habe auch keine Einstellung dazu.

  • Californiasun86

    Und mit der Geschwindigkeitsanzeige … sollte die Höchstgeschwindigkeit nicht auch eingeblendet werden?

  • Ich vermisse auch die Blitzer.
    Habe es auch noch nirgends gelesen.

  • Google hat wohl seit Stunden schon massive Probleme… Bei euch auch? Und allesStörung.DE läuft das massiv seit 2 Stunden auf…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven