iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Prüft auf kompromittierte Accounts

Passwort-Manager Enpass: Großes Update für iPhone- und Mac-App

36 Kommentare 36

Nach langer Ruhezeit hat der Passwort-Manager Enpass seine erste Aktualisierung seit dem vergangenen September veröffentlicht und spielt diese zur Stunde sowohl über den Mac App Store als auch über das mobile Software-Kaufhaus aus. Sowohl auf dem Desktop als auch auf dem iPhone ist nun Ausgabe 6.8 des 1Passwort-Konkurrenten aktuell.

Enpass Pruefung 1400

Update prüft auf kompromittierte Accounts

Eine der wichtigsten neuen Funktionen ist dabei die Integration eines neuen Passwort-Checkers, der vorhandene Accounts auf kompromittierte Passwörter hin überprüft. Die optionale Sicherheitsfunktion, die nach dem Start der neuen Version manuell aktiviert werden muss, gleich tvorhandene Zugänge mit dem Online-Portal haveibeenpwned.com ab.

Enpass führt diesen Abgleich im Hintergrund durch und prüft, ob eure Passwörter auch in der Datenbank der im Netz aufgetauchten Passwort-Leaks zu finden sind. Ist dies der Fall informiert fortan eine Warnmeldung über, die euch dazu auffordert die entsprechenden Kennwörter unverzüglich zu ändern.

Passwort Komprommitiert

Die iPhone-Applikation freut sich darüber hinaus über die Integration der Suchfunktion in die untere Tableiste. Der Zugriff auf die Suche über alle gesicherten Accounts hinweg ist so nun deutlich schneller zu erreichen.

Enpass für Unternehmen

Ebenfalls neu ist die Verfügbarkeit von „Enpass für Unternehmen“, diese wartet jedoch noch auf ihre offizielle Ankündigung über die Webseite des Anbieters. Was der Update-Text schon mal verrät: Enpass für Unternehmen wird keine Online-Accounts bei Enpass voraussetzen.

Im Abo und zum Einmalkauf

Preislich ist hingegen alles beim Alten geblieben. Enpass lässt sich kostenlos laden und mit einer lmitierten Anzahl von Einträgen auch kostenlos nutzen. Wer das Limit entfernen will kann dies mit einem Einmalkauf (die Lizenz für Desktop- und Moobil-Apps kostet einmalig 71,19 Euro) oder im Abo machen. Einzelpersonen bezahlen für das Abo 21,49 Euro im Jahr, Familien mit bis zu 6 Mitgliedern 32,24 Euro im Jahr.

Laden im App Store
‎Enpass Password Manager
‎Enpass Password Manager
Entwickler: Enpass Technologies Private Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

03. Mai 2022 um 12:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven