iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 113 Artikel
   

Passbook unter iOS 6: Wie funktioniert’s und was bringt’s?

128 Kommentare 128

Nach der Lufthansa schmückt sich nun auch die App des Hotel-Reservierungs-Dienstes HRS mit dem Update-Text „Passbook-Integration“. Aber was genau ist das?

Die mit iOS 6 ausgelieferte Passbook-App beschreibt man am besten als intelligente Sammelmappe für Tickets und Kundenkarten. Anstatt am Check-in-Schalter oder im Coffee-Shop erst die richtige App herauszukramen, hat man die wichtigsten Dokumente sofort parat.

Passbook erkennt dann beispielsweise anhand eurer Geoposition , dass ihr im Hotel angekommen seid und legt die entsprechende Buchungsbestätigung direkt auf dem Sperrbildschirm parat. Beim Einchecken am Flugsteig präsentiert euch Passbook die Boardingkarte, hier wird das richtige Dokument anhand von Geoposition und Uhrzeit ausgewählt und angezeigt.

Wie kommt Passbook an die benötigten Infos?

Die Apps von Lufthansa und HRS bieten die Möglichkeit, die Buchungsinformationen direkt an Passbook zu übertragen. Alternativ hat Apple auch die Möglichkeit vorgesehen, die Passbook-Infos in Form einer speziellen Datei an den Nutzer zu senden. Beim Klicken eines speziellen Links in der E-Mail werden die benötigten Infos dann direkt an Passbook übertragen.

Wenn die Integration nahtlos funktioniert, könnte sich Passbook tatsächlich zu einem ausgesprochen praktischen Helferlein entwickeln. Erste Erfahrungsberichte vom Einsatz der beiden oben genannten Apps dürften schon in den nächsten Tagen einlaufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2012 um 18:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    128 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    128 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31113 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven