iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel

Aus Live-Daten ermittelt

Parcello: Sendungsverfolgung mit voraussichtlicher Zustellzeit

38 Kommentare 38

Die Sendungsverfolgungs-App Parcello beansprucht ein interessantes Alleinstellungsmerkmal. Ihr bekommt nicht nur den Tag der Zustellung, sondern auch die voraussichtliche Uhrzeit angezeigt, zu der der Paketbote bei euch den Klingelknopf drückt.

Parcello App

Realisieren lässt sich das Ganze durch die Auswertung der Lieferdaten. Im Rahmen der gewöhnlichen Sendungsverfolgung wird ja auch die Zustellung beim Empfänger mit Zeitstempel dokumentiert. Daraus lässt sich ableiten, zu welchen Zeiten der Zusteller sein Ziel gewöhnlich erreicht. Die Parcello-Entwickler greifen hier allerdings auch auf Live-Daten zu und haben so die Möglichkeit, beispielsweise Verspätungen des Zustellers am aktuellen Tag vorauszusagen. Die Trefferquote liegt den Entwicklern zufolge aktuell über 70 Prozent.

Die App selbst bietet ansonsten die auch von Konkurrenzangeboten bekannten Möglichkeiten wie die Sendungsverfolgung in einer Kartenansicht oder Push-Benachrichtigungen bei Statusänderungen. Parcello funktioniert aktuell mit DHL, Hermes, DPD, UPS und GLS. Der Leistungsumfang lässt sich auch über die Webseite der Entwickler testen.

Laden im App Store
‎Parcello - Sendungsverfolgung
‎Parcello - Sendungsverfolgung
Entwickler: parcello GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2017 um 12:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven