iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Kurzfristig kostenlos, mit iCloud-Sync

Paperback: Lokale Später-Lesen-App für iPhone und iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wir haben uns ja erst kürzlich mit dem von Mozilla angebotenen Später-Lesen-Dienst Pocket beschäftigt. Die iOS-Applikation Paperback von Theodore Lampert erfüllt die selbe Aufgabe, verzichtet jedoch auf verbundene Online-Konten und nutzt zur Synchronisation gesicherter Inhalte einfach Apples iCloud-Speicher.

Paperback App

Sichert spannende Artikel für später

Paperback wird seit mehreren Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und steht seit letzter Woche in Version 1.9.6 zum Download im App Store bereit. Die Anwendung nimmt Web-Links zu Online-Artikeln entgegen, für deren Lektüre ihr momentan jedoch keine Zeit habt.

Sobald ihr dann das nächste mal im Wartezimmer beziehungsweise an der Bushaltestelle Zeit totschlagen müsst, könnt ihr Paperback als Reader für die gesicherten Artikel nutzen. Die Anwendung stellt diese dabei ohne zusätzlichen Ballast, ohne Anzeigen und ohne die typischen Webformatierung, sondern als einen Text dar, der sich in Größe und Schriftart auch noch anpassen lässt.

Paperback App Screenshots

Kurzfristig kostenlos

Neue Artikel-Links werden an Paperback über das Teilen-Menü des iPhones übergeben. Diese tauchen anschließend im „Ungelesen“-Bereich der App auf. Hier lassen sich die Artikel dann nicht nur lesen sondern auf Wunsch auch mit Schlagwörtern versehen, erneut abrufen, in Apples Safari-Browser öffnen oder auch in Safaris Reader-Ansicht öffnen, sollte Paperback doch mal Probleme damit haben den Artikel-Inhalt abzurufen.

Die nur acht Megabyte kleine Anwendung setzt zur Installation mindestens iOS 16 voraus und besitzt weder In-App-Käufe noch Abonnements, um die ihr euch sorgen solltet. Stattdessen setzt Entwickler Theodore Lampert für gewöhnlich auf einen Einmalpreis, der zwischen 1 und 3 Euro liegt. Im Rahmen der aktuellen Gratis-Aktion kann Paperback vorübergehend jedoch gänzlich ohne Bezahlung aus dem App Store geladen werden.

Laden im App Store
‎Paperback
‎Paperback
Entwickler: Theodore Lampert
Preis: Kostenlos
Laden

05. Jul 2023 um 09:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmmm, ich kann Paperback nicht im Teilen Menü von Safari hinzufügen. Bin ich blöd?

  • Lässt sich auf einem M2-Mac zwar installieren aber keine Möglichkeit es im Sharesheet auf dem Mac zu aktivieren – damit kann vom Mac nichts hinzugefügt werden – doof.

  • Es sollten viel mehr Apps die einfache synchronisieren über iCloud nutzen anstatt immer und überall Accountzwang mit eigenem Sync Dienst nur um seine Abo mit monatlichen Kosten rechtfertigen zu wollen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven