iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Der Platzhirsch vermietet bis zu 28 Tage

BMW Motorrad: Neustart für Miet-Portal „Rent A Ride“

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Die Motorrad-Sparte von BMW produziert nicht nur einige der bekanntesten Motorrad-Modelle weltweit, hierzulande kommt auch das meistverkaufte Motorrad seit Jahren verlässlich aus den Werken der Münchner Fahrzeugbauer.

Motorrad Statistiken

2022 Neuzulassungen in Deutschland | Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.

In Deutschland ungeschlagen

Im Jahr 2022 war dies die R 1250 GS, die 8.530 Neuzulassungen für sich verbuchte und damit für mehr als doppelt so viel Nachfrage wie die zweitplatzierte Kawasaki Z 900 sorgte, die im vergangenen Jahr nur 3.599 Modelle absetzen konnte

Zudem verbucht BMW in Deutschland einen Marktanteil von 21,27 Prozent des deutschen Motorradmarktes für sich – dies ist genau so viel wie die beiden nächstplatzierten Marken, Honda (10,79%) und Kawasaki (10,49%), gemeinsam auf die Waage bringen.

Um der massiven Nachfrage gerecht zu werden, hat BMW Motorrad das Miet-Portal „Rent A Ride“ jetzt überarbeitet und in FUEL FOR LIFE integriert, die so genannte Erlebnisplattform des Unternehmens.

P90509598 HighRes Bmw Motorrad Integra 2000

Ab 4 Stunden und bis zu 28 Tage

Neben einer gründlichen Überarbeitung der Benutzeroberfläche, wurde auch das Angebot ausgebaut, das sich an Fahrerinnen und Fahrer richtet, die sich BMW-Motorräder für ein Wochenende oder eine längere Tour ausleihen wollen oder aber mit dem Kauf einer neuen BMW-Maschine liebäugeln und das Miet-Portal zur Buchung einer ausgedehnten Testfahrt nutzen möchten.

P90509601 HighRes With Fuel For Life B 2000

So offeriert „Rent A Ride“ den Zugriff auf etwa 2.000 neuwertige Mietmotorräder bei über 300 BMW-Partnern. Diese lassen sich bis zu 28 Tage am Stück mieten. Beispiel R 1250 GS: Für 3 Tage und 600 Inklusivkilometer zahlt man 439 Euro. Für 28 Tage und 6.000 Inklusivkilometer werden 2.676 Euro fällig.

Neben dem Mietangebot „Rent A Ride“ bietet die BMW-Erlebnisplattform FUEL FOR LIFE den Zugriff auf Trainings, Events, Routen und Reisen an.

Bmw Mietportal 2000

05. Jul 2023 um 11:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Chicken Charlie

    Die Preise und die Freikilometer sind ein Witz. Angenommen, du willst in den drei Tagen eine Tour mit Freunden machen, wie sollst du da was Gescheites planen können mit 600 Kilometern xD

    Damit kommst du nicht mal bis zum Gardasee und zurück.

  • Krasser Miet-Preis im Vergleich zu einem Auto mit viel höheren Bruttolistenpreis. Gibts das auch für kleine 125er oder 50er?

  • Einfach direkt bei dem Händler anfragen, in der Regel bekommt man ein deutlich besseres Angebot.

  • „Münchner Fahrzeugbauer“?
    Die BMW-Motorräder werden in Berlin gebaut.

  • Wird eine Miete bei einem eventuellen Kauf danach mit eingerechnet?

  • Also alle die meckern das die Preise zu hoch sind haben noch nie bei andern Anbietern/Herstellern geschaut was da sowas kostet. Ist auch nicht billiger/besser. Klar sind 600km für 3 Tage nix, aber es gibt genügend Leute die keine 600 km im ganzen Jahr fahren.

    Bei BMW gehe ich immerhin davon aus das die Dinger Top gewartet sind. Weil grad im Ausland sind die Dinger teilweise echt Katastrophe.

    Schade das nicht dabei steht ob Koffer und so auch dabei sind.

    • Mal kurz grob überschlagen was mich mein Moped auf 3 Jahre / 30.000 km pro km kostet (inkl. Neukauf, Verkauf, Verschleißteile, Service, Versicherung, TüV, Steuer) da komm ich komm ich auch nicht unter 0,50 € / km raus

  • Für mich gehen die Preise in Ordnung…Spaß kostet….Mietet mal einen BMW so ab 3er…das ist auch nicht günstiger….auf Dauer sollte man sich aber eins kaufen, wenn man das Bock drauf hat…aber mal fürs WE völlig in Ordnung!

  • Ich weiß nicht was ihr habt bei den Preisen. Eine gut ausgestattete GS kostet mal locker 22000 und mehr. Gut das ich keine mieten muss ich nenn eine mein eigen

  • Wieso soll ich eine GS mieten. Ich nenne eine GS mein eigen :-)))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven