iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 908 Artikel

Neue Funktion im Anmarsch

Panoramabilder direkt mit der Facebook-Kamera fotografieren

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Bereits seit einem Jahr unterstützt Facebook das Teilen und die Anzeige von Panoramafotos. Für die Aufnahme dieser Bilder war bislang eine separate App erforderlich, das wird jetzt deutlich einfacher: Panoramafotos mit bis zu 360 Grad Blickwinkel lassen sich künftig direkt mit der Facebook-App aufnehmen.

Paul Mccartney 360 Grad Foto

Facebook beschreibt die neue Funktion hier bereits ausführlich, die Freigabe erfolgt wie so oft bei neuen Facebook-Funktionen allerdings erst nach und nach für alle Nutzer. Nach Freischaltung erscheint unter den Optionen für ein Status-Update der neue Eintrag „360° Foto“. Dieser öffnet dann die Facebook-Kamera mit Panorama-Option.

Nachdem ihr das Bild aufgenommen habt, könnt ihr noch eine Startpositione für die Wiedergabe wählen und das Foto auf Facebook teilen. Um das Panorama auf einem iPhone anzusehen, bewegt ihr das Gerät entsprechend. Ihr erkennt Panoramabilder an dem Kompasssymbol in der Mitte.

Via TechCrunch

Laden im App Store
‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Aug 2017 um 11:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also, mich würden mal Zahlen interessieren wieviele Menschen diese ganzen Funktionen überhaupt benutzt. Jedes mal wenn ich wieder mal Facebook starte sieht es anders aus… Mir kommt das völlig am Bedarf vorbei vor.

  • Facebook bekommt so viel von euch, mit denen sie machen was sie wollen. Und was bekommt ihr? Noch ne Möglichkeit, denen schöner Bilder zu überlassen an dehnen ihr alle rechte abtretet. Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37908 Artikel in den vergangenen 6169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven