iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 405 Artikel
iPhone kann zu Hause bleiben

Overcast: Podcast-App spielt auf der Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die Podcast-Applikation Overcast – ein Download, den wir nutzen würden wenn es Castro nicht gäbe – führt mit Version 3.1 eine neue Funktion für Besitzer der Apple Watch ein.

Overcast Watch

Geladene Podcast-Episoden lassen nun auch die Computeruhr übertragen und dort, ohne auf das iPhone angewiesen zu sein, auch abspielen. Um geladene Episoden an die Apple Watch zu übergeben müsst ihr im Warteschlangen-Menü (⁺≡) die Option „An Apple Watch senden“ auswählen. Der Transfer-Status lässt sich anschließend im Download-Bildschirm einsehen.

Overcast lässt sich kostenlos laden und nutzen. Ein optionales In-App-Abo entfernt die in der Anwendung angezeigte Reklame.

Laden im App Store
Overcast: Podcast Player
Overcast: Podcast Player
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 21. Apr 2017, 10:50 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool… nur wäre ein Download direkt auf der Uhr anstarren für den Alltag benutzerfreundlich.

  • Womit der vorangegangene Artikel „Immer mehr Apps entfernen Apple Watch-Erweiterung“ bereits relativiert wird. Tatsächlich gibt es auch nach wie vor ständig neue Apple-Watch-Apps – wie diese hier. Nur haben die Hersteller anfangs nicht wirklich verstanden, was sinnvoll auf der Watch funktioniert und was nicht. Overcast ist sinnvoll, wohingegen das, was eBay und Amazon herausgebracht hatten, nicht.

    • Ist ja wie mit den Widgets. Gibt einige praktische und unheimlich viel unnötigen Mist. Der Sinn des Ifun.de Widgets hat sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen.

      Dies ist meine persönliche Meinung und soll niemanden angreifen oder verletzen.

  • Kann man auch sagen, dass jede neue Folge eines Podcast-Abos automatisch zur Apple Watch gesendet werden soll? Das klingt mir irgendwie zu umständlich, wenn man jede Folge einzeln und manuell an die Watch senden muss, das widerspricht so ein bisschen dem Abo-Gedanken von Podcasts.

  • synct der dann auch den stand ???

  • Super Sache! Blöd nur, dass bei mir im Auto Overcast mit Carplay so gar nicht harmoniert hat. Bin darum auf die Podcast Appl von Apple gewechselt.
    Aber nun macht ja langsam das joggen ohne iPhone Spaß. Podcasts auf der Uhr, bald auch Spotify und die Strecke tracken geht ja Dank GPS auch.

    • fitness studio ohne iphone war letzens der hammer

      das ding lag im auto – und der überhammer war, dass ich auf einmal eine imessage bekommen habe auf die uhr – das geht, wenn die im wlan ist – wow

  • Wenn man das so liest ,alles nur halbherzig mit der Apple Watch .vieles wird schöngeredet.

  • Steuerung über native Music-Control von Apple wäre cool. Geht nicht mehr :(

  • Mal ne blöde Frage, wie änder ich die Lautstärke wenn ich direkt über die Watch via Bluetooth Podcast höher? (ohne Siri) Einfaches drehen an der digitalen Krone hat keinen Einfluss ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20405 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven