iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

iPhone kann zu Hause bleiben

Overcast: Podcast-App spielt auf der Apple Watch

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die Podcast-Applikation Overcast – ein Download, den wir nutzen würden wenn es Castro nicht gäbe – führt mit Version 3.1 eine neue Funktion für Besitzer der Apple Watch ein.

Overcast Watch

Geladene Podcast-Episoden lassen nun auch die Computeruhr übertragen und dort, ohne auf das iPhone angewiesen zu sein, auch abspielen. Um geladene Episoden an die Apple Watch zu übergeben müsst ihr im Warteschlangen-Menü (⁺≡) die Option „An Apple Watch senden“ auswählen. Der Transfer-Status lässt sich anschließend im Download-Bildschirm einsehen.

Overcast lässt sich kostenlos laden und nutzen. Ein optionales In-App-Abo entfernt die in der Anwendung angezeigte Reklame.

Laden im App Store
‎Overcast
‎Overcast
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2017 um 10:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool… nur wäre ein Download direkt auf der Uhr anstarren für den Alltag benutzerfreundlich.

  • Womit der vorangegangene Artikel „Immer mehr Apps entfernen Apple Watch-Erweiterung“ bereits relativiert wird. Tatsächlich gibt es auch nach wie vor ständig neue Apple-Watch-Apps – wie diese hier. Nur haben die Hersteller anfangs nicht wirklich verstanden, was sinnvoll auf der Watch funktioniert und was nicht. Overcast ist sinnvoll, wohingegen das, was eBay und Amazon herausgebracht hatten, nicht.

    • Ist ja wie mit den Widgets. Gibt einige praktische und unheimlich viel unnötigen Mist. Der Sinn des Ifun.de Widgets hat sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen.

      Dies ist meine persönliche Meinung und soll niemanden angreifen oder verletzen.

  • Kann man auch sagen, dass jede neue Folge eines Podcast-Abos automatisch zur Apple Watch gesendet werden soll? Das klingt mir irgendwie zu umständlich, wenn man jede Folge einzeln und manuell an die Watch senden muss, das widerspricht so ein bisschen dem Abo-Gedanken von Podcasts.

  • Super Sache! Blöd nur, dass bei mir im Auto Overcast mit Carplay so gar nicht harmoniert hat. Bin darum auf die Podcast Appl von Apple gewechselt.
    Aber nun macht ja langsam das joggen ohne iPhone Spaß. Podcasts auf der Uhr, bald auch Spotify und die Strecke tracken geht ja Dank GPS auch.

    • fitness studio ohne iphone war letzens der hammer

      das ding lag im auto – und der überhammer war, dass ich auf einmal eine imessage bekommen habe auf die uhr – das geht, wenn die im wlan ist – wow

  • Wenn man das so liest ,alles nur halbherzig mit der Apple Watch .vieles wird schöngeredet.

  • Steuerung über native Music-Control von Apple wäre cool. Geht nicht mehr :(

  • Mal ne blöde Frage, wie änder ich die Lautstärke wenn ich direkt über die Watch via Bluetooth Podcast höher? (ohne Siri) Einfaches drehen an der digitalen Krone hat keinen Einfluss ;)

  • Komisch, finde den“an Apple watch“ in der App nicht…:-(

  • Komisch, finde den“an Apple watch“ button in der App nicht…:-(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven