iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Kostenlos bis Schulstart 2017/18

Clevery: Cornelsen startet Abi-App für Englisch und Mathematik

8 Kommentare 8

Zur anstehenden Abi-Zeit bietet der Schulbuchverlag Cornelsen jetzt eine iPhone-Anwendung an, die lernenden Abiturienten bei der Vorbereitung auf die Prüfungen in den Kernfächern unterstützen soll.

Schwierigkeit

Die Abi-App „Clevery„, die noch bis zum Schulstart 2017/18 komplett kostenfrei angeboten wird, verspricht lehrplankonformes Abitur-Wissen in Schulbuch-Qualität bereitzustellen und will Oberstufenschülern so auch unterwegs zum Lernen motivieren.

Für die Nutzung der App ist keine Registrierung erforderlich, langfristig wird Clevery jedoch zusätzliche kostenpflichtige Inhalte einführen, die im Monatsabo angeboten werden sollen.

Die Abiturienten steuern ihren Lernprozess selbst und entscheiden, welches Thema trainiert wird – die App gibt keine fest definierten Lernpfade vor. Dem Konzept des „Micro Learning“ folgend, werden theoretische Grundlagen in kleinen, übersichtlichen Einheiten vermittelt. Konkrete Beispiele mit Anleitungen und Musterlösungen ergänzen das theoretische Wissen optimal. Drei Schwierigkeitsgrade stehen bei den Testaufgaben zur Auswahl. Innovative Prüfungsformate und Aufgaben üben, festigen und testen das relevante Abi-Wissen. Themen, bei denen die Nutzer noch Probleme haben, werden automatisch in einer Liste gespeichert, um sie nachzuarbeiten. Die Schüler können die App offline benutzen und die Übungen nach dem Schließen dort fortführen, wo sie zuletzt aufgehört haben.

In der jetzt verfügbaren Ausgabe 1.0.1 konzentriert sich Clevery im Bereich Mathematik auf „analytische Geometrie“ und im Bereich Englisch auf Abiturthemen und Grammatikinhalten. Nach Angaben der Macher sollen weitere Themen- und Fachbereiche in regelmäßigen Updates hinzugefügt werden.

Laden im App Store
Cornelsen Clevery - Oberstufe
Cornelsen Clevery - Oberstufe
Entwickler: Cornelsen Verlag GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2017 um 10:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven