Einfach und mit Health-Anbindung
OutRun: Eine Lauf- und Fahrrad-App wie von Apple gemacht
Mit OutRun hält der App Store eine vielversprechende neue Lauf-App aus deutscher Entwicklung bereit. Im Gegensatz zum größten Teil der sonst erhältlichen Apps dieser Kategorie verzichtet OutRun auf Account-Pflicht und Abos. Der Fokus der App liegt auf der Protokollierung eigener Trainings und die einzige Schnittstelle nach außen ist – optional – der Datenabgleich mit Apple Health.
Genau genommen ist OutRun keine reine Lauf-App, neben Laufen und Gehen bietet die App auch Radfahren als Trainingsart an, alternativ könnt ihr aber auch eine eigene Workout-Art eingeben und so beispielsweise auch eure Trainings mit Inlinern oder SUP-Wanderungen tracken.
OutRun legt den Fokus auf einfaches und übersichtliches Design. Dennoch hat der Entwickler noch diverse Funktionserweiterungen auf seiner To-Do-Liste. Dazu zählt allem voran die Unterstützung der Apple Watch, zudem soll es möglich werden, sich per Audio-Feedback über den Trainingsfortschritt informieren zu lassen, auch erweiterte Funktionen wie Unterstützung von Intervalltrainings sind angedacht.
OutRun ist seit dem Wochenende zum Festpreis von 2,29 Euro im App Store erhältlich und wurde eben mit diversen Funktionserweiterungen und Verbesserungen in Version 1.1 veröffentlicht.