iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 362 Artikel
Über LTE und Mobilfunknetz

Outcast für Apple Watch LTE: Podcast-Episoden bei Bedarf

8 Kommentare 8

Der von uns favorisierte Podcast-Player Castro bringt zwar eine eigenständige App für die Apple Watch mit, diese hat jedoch schon länger mit mehreren kleinen Macken zu kämpfen, die gegen den Einsatz der Anwendung als Jogging-Begleiter sprechen.

Trotz manueller Übertragung ausgesuchter Podcasts, werden diese Teils nicht abgespielt, klappt die Wiedergabe, starten die Episoden nicht immer auch am Anfang, sondern überspringen einige Minuten. Zudem werden ausgesuchte Shows hin und wieder schlicht übersprungen.

Outcast Apple Watch Small

Apples Podcast-App arbeitet auf der Apple Watch ebenso unzuverlässig. Hier passiert es (uns) häufig, dass neue Episoden der abonnierten Shows noch nicht in der Apple Watch-App auftauchen. Wann genau Apples iPhone-App sich hier mit seinem Pendant für die Apple Watch synchronisiert, gleicht häufig einem Glücksspiel.

Vorhang auf für Outcast: Die nur 1 Euro teure Podcasts-App zielt auf Nutzer einer Apple Watch mit integrierter eSIM, die auch unterwegs neue Episoden ihrer Audio-Shows hören möchten und den Download dafür direkt am Handgelenk anwerfen können wollen.

Outcast hat dabei nicht den Anspruch eure bisher genutzte Podcast-App auf dem iPhone zu ersetzen, sondern begnügt sich mit dem Platz als Zweit-Applikation. Habt ihr in der Anwendung einmal alle euch wichtigen Podcasts abonniert, könnt ihr (auch unterwegs) ausgewählte Folgen ganz nach Bedarf laden.

Outcast Iphone

Direkt auf der Apple Watch wählt ihr erst die Show, dann die Episode, die ihr hören wollt und startet den Download über das Mobilfunknetz bzw. das noch verfügbare WLAN. Fertig. Weder ein Abgleich von Apple Watch und iPhone App, noch die Feed-Synchronisation werden im Vorfeld für den geschilderten Einsatz der App vorausgesetzt.

Auf dem iPhone lässt sich Outcast übrigens nicht zum Hören einzelner Episoden nutzen, hier zeigt die App lediglich an, welche Inhalte auf der Apple Watch verfügbar sind und gestattet das Verwalten der abonnierten Podcasts. Ein mit der Apple Watch verbundener Bluetooth-Kopfhörer wird zum Abspielen der Episoden vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎Outcast für Watch
‎Outcast für Watch
Entwickler: Crunchy Bagel
Preis: 1,09 €
Laden

Montag, 20. Apr 2020, 15:51 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Benutze diese App schon sehr lange und bin sehr zufrieden. Kleiner Tip am schnellsten geht das Laden der Podcast direkt auf der Uhr da man sie nicht von iPhone via Bluetooth übertragen muss. Also Watch vom iPhone per ausschalten des Bluetooth am iPhone trennen und über das vorhandene wlan der Apple Watch die Podcast suchen und auf die Uhr laden … eine Sache von Sekunden

    • Danke für den Hinweis. Ich hatte früher WatchPlayer im Einsatz. Der ist aber mit WatchOS 6 eingestellt worden. Und geht auch nicht mehr. Der Apple Podcast Player ist nicht so das wahre finde ich. Ich werde dieses App mal testen

  • Nutze genau wegen den Sync Problemen Overcast und bin sehr zufrieden

    • Ich nutze auch seit Kurzem Overcast, weil damit die Podcasts auf die Watch-App sychronisiert werden. Aber kann mir mal jemand erklären, wann und unter welchen Voraussetzungen Episoden auf die Watch geladen werden? Das kommt mir sehr willkürlich vor und auch nach dem Laden der Watch werden nicht alle Folgen übertragen, obwohl die komplette Playlist dafür vorgesehen ist.

    • Bin ebenfalls Overcast Nutzer, bei mir klappt das Syncen zwischen iPhone und Watch zuverlässig wenn die Uhr am Ladekabel hängt.

  • „Über LTE und Mobilfunknetz“
    Ist das nicht das Gleiche :)?!

  • Ich habe verschiedene Player genutzt und bin dann doch wieder bei Apples Podcast App gelandet. Für die wenigen Podcasts, die ich zeitlich schaffe reicht es dicke. Und die Apple Watch-Synchronisation klappt problemlos.

  • Finde die Apple Podcast App auf der Watch auch schrecklich – hat irgendjemand das Sytem verstanden, welche Folgen synchronisiert werden? Will einfach nur Podcasts beim Joggen hören und habe keine Simkarte in der Watch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28362 Artikel in den vergangenen 4772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven