iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel
   

Osram Lightify: Sicherheits-Update erscheint in Kürze

7 Kommentare 7

Wir haben gestern darüber berichtet, dass ein Team von Sicherheitsexperten diverse Schwachstellen im Smart-Lighting-System Osram Lightify ausgemacht hat. Eine Stellungnahme des Herstellers rückt die Dinge nun in ein etwas anderes Licht.

Osram Lightify E27 Lampe

Osram hat demnach mit den Sicherheitsforschern zusammengearbeitet und nimmt ausgehend von den Testergebnissen direkt Produktverbesserungen vor. Zudem handelt es sich bei einem Teil der genannten Schwachstellen und Eigenheiten des auch von verschiedenen Mitbewerbern verwendeten ZigBee-Standards. Ein erstes fehlerbehebendes Update soll in Kürze erscheinen.

Hier die Stellungnahme im Wortlaut:

OSRAM hat den Test auf Sicherheitslücken, den Mitarbeiter des Security-Spezialisten Rapid7 an Lightify-Produkten vorgenommen haben, unterstützt. Die Ergebnisse aus der Sicherheitsanalyse von Rapid7 wurden von Osram analysiert – das Unternehmen hat daraus eine Risiko-gewichtete Patch-Strategie entwickelt. Die wichtigsten Lücken werden bereits mit dem nächsten Versionsupdate, das für den August geplant ist, beseitigt.
Einige der von Rapid7 hervorgehobenen Sicherheitslücken haben ihren Ursprung im ZigBee-Protokoll, welches nicht von Osram stammt. Wir befinden uns in fortlaufender Abstimmung mit der ZigBee-Allianz bezüglich der bekannten und auch neu entdeckten Sicherheitslücken des Protokolls und teilen die Ergebnisse entsprechend.

App Icon
Lightify
OSRAM GmbH
Gratis
219.45MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2016 um 12:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven