App-Abgleich und Ladedock mit Coach
Oral-B iO10: Neue Digital-Zahnbürste startet mit Warteliste
Oral-B, eine der Zahnpflege-Marken des US-Konzerns Procter & Gamble, hat im Rahmen der US-Elektronikmesse CES die neueste Generation seiner Digital-Zahnbürsten vorgestellt: die Oral-B iO10. Die elektrische Zahnbürste bewirbt nicht nur eine gründlichere Reinigung von Zähnen und Zahnfleisch, sondern bringt auch einen sogenannten Mundgesundheits-Coach mit.
Dieser soll sich mit Hilfe des neuen iOSense-Ladegerätes erstmals auch dann nutzen lassen, wenn das iPhone nicht mit ins Badezimmer gebracht wurde. So informiert das Ladegerät mit farbigen Signallichtern über den aktuellen Anpressdruck und informiert darüber, ob der gewählte Putzmodus bestmöglich angewendet wird.
Die Oral-B iO10 bietet insgesamt sieben unterschiedliche Putzmodi an, zu denen neben der klassischen Alltagsreinigung auch gesonderte Putzstufen für sensible Zähne zählen. Zudem wird eine besonders intensive Einstellungen für die Zahnaufhellung angeboten.
Das Ladegerät der neuen iO10 integrierte darüber hinaus einen Putz-Timer, der die empfohlene Putzzeit von 2 Minuten rückwärts zählt, und eine normale Zeitanzeige, die aus der Basis eine kleine Uhr für das Badezimmer macht.
Deutschland-Start wohl im Frühjahr
Nach wie vor lassen sich die Putz-Einsätze mit Hilfe der Oral-B-App mit dem iPhone synchronisieren und werden hier mit Apples Health-App abgeglichen.
In den USA hat Oral-B eine Warteliste für Interessenten gestartet, in der man sich für den Verkaufsstart der iO 10 vormerken lassen kann. In Europa erwarten wir die Verfügbarkeit des neuesten Modells erst im weiteren Verlauf des Frühjahrs.
Die iO10, die iO4 und die iO5
Ebenfalls neu: iO4 und iO5
Neben dem Top-Modell hat Oral-B zudem die beiden Einsteiger-Geräte iO4 und iO5 präsentiert. Die günstigeren Modelle bieten lediglich vier Putzmodi an. Zudem ist der Abgleich mit der offiziellen Oral-B-App nur über die iO5 möglich.
Die Preisgestaltung für den deutschen Markt wird aktuell noch nicht kommuniziert.