iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 350 Artikel
Update sorgt für durchwachsenes Feedback

Opera Mini für iPhone: Aktuelle Nachrichten auf der Startseite

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Entwickler des Webbrowsers Opera Mini haben sich mit dem Update auf Version 16 wenig Freunde gemacht. Im App Store hagelt es schlechte Bewertungen, und dies nicht nur aufgrund der Tatsache, dass die App in der aktuellen Version bei vielen Nutzern regelmäßig abstürzt.

Opera Mini Nachrichten Anzeige

Für Unmut sorgt auch, was als Funktionserweiterung eigentlich Begeisterung hätte wecken sollen. Opera Mini wurde optisch überarbeitet und begrüßt seine Nutzer nun mit einer personalisierbaren Auswahl tagesaktueller Nachrichten. Letzteres wäre grundsätzlich ja eine nette Option, allerdings haben die Entwickler darauf verzichtet, dem Nutzer die Wahl zu lassen, ob er dies auch will. In der Folge hagelt es Beschwerden, besonders natürlich auch über das durch das Laden der Nachrichten zwangsweise verbrauchte Datenvolumen, war doch gerade Opera hier bislang immer auf möglichst sparsamen Verbrauch getrimmt.

Wir gehen davon aus, dass die Entwickler der App den gewünschten Schalter kurzfristig nachliefern. Der Rest der mit Opera 16 verbundenen Neuerungen ist dann Geschmacksache. Das Rot der Adressleiste Beispielsweise kann gefallen, stören oder man kann sich daran gewöhnen. Grundsätzlich ist Opera Mini weiterhin ein schöner, flotter und vielseitiger Webbrowser für das iPhone.

Laden im App Store
Opera Mini web browser
Opera Mini web browser
Entwickler: Opera Software AS
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 05. Sep 2017, 11:24 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich bin mit SnowHaze gut unterwegs. Sicher und komfortabel. Geheimtipp …

  • Ich finde das Update auch nicht so gelungen.Hoffe, die Nachrichten lassen sich zukünftig wieder deaktivieren.Was die Abstürze anbelangt, da hatte ich anfangs auch mit zu kämpfen, wenn man in die Einstellungen wollte, schmierte die App ab.Eine Deinstallation und erneutes Aufspielen hat da geholfen.

  • Gottfried Figerl

    Wenn Opera mini die Nachrichten nicht abstellt wird er gelöscht so leid es mir tut. Bis jetzt war es mein Lieblingsbrowser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21350 Artikel in den vergangenen 3678 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven