iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 478 Artikel
   

Online-Banking-App „Banking 4i“ überarbeitet

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Wenn ihr Banking 4i noch nicht kennt und eine grundsolide Online-Banking-App ohne Abo-Kosten begrüßt, dann schaut euch die kostenlose Starter-Version der von der Subsembly GmbH angebotenen Universal-Anwendung an.

800

Solltet ihr Banking 4i hingegen schon einsetzen oder die Pro-Version mit unbegrenzt vielen Konten nutzen, dann könnt ihr euch jetzt über die Aktualisierung auf Version 5.4 freuen.

Die Macher des iOS-Downloads haben ihre Icons und die Anzeige aller Formulare überarbeitet. Banking 4i unterstützt nun zudem die Chip-TAN-Funktion per Bluetooth und gestattet das Anlegen von Offline-Wertpapierdepots.

Banking 4i steht inzwischen auch in einer OS X-Version unter dem leicht abgewandelten Namen Banking 4X für Mac-Nutzer bereit – hier dürfen wir jedoch MoneyMoney empfehlen. Während uns Banking 4i auf dem iPhone nun schon seit über einem Jahr begleitet, gefällt uns die schlicht-aufgeräumte Oberfläche des direkten Konkurrenten MoneyMoney auf dem Mac wesentlich besser als das etwas charakterlose Grau der Banking 4X-Kontenwaltung.

Doch auch hier gilt: Potentiell interessierte Nutzer laden die kostenlose Starter-Version aus dem Mac App Store. Einziger (fairer) Haken: Die Nutzung ist auf ein Kreditinstitut beschränkt.

bankmich

App Icon
Banking 4i Starter
Subsembly GmbH
Gratis
51.96MB
App Icon
Banking 4i
Subsembly GmbH
4,99 €
54.18MB
Freitag, 27. Mrz 2015, 15:59 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn die pro version mal wieder im Angebot ist, nehme ich sie.

  • wird man hier über Geld Eingang oder Ausgang benachrichtigt?

    • gibts überhaupt eine App die das kann?

      • ja, outbank seit der aktuellsten update-version und auch finanzblick kann das, allerdings mit etwas einstellungs-spielerei.

      • Ja, Finanzblick

      • Ja. Sparkasse plus. Man muss den Service aber bei der Bank aktivieren. Max 700 im Monat.

      • Gibt es. Einmal Finanzblick- Onlinebanking, da kann man jedes Konto einstellen, ob Eingang,Ausgang und ab welche Summe man informiert werden möchte.
        Und dann gibt es Kontoalarm, welches allerdings 99 Cent im Monat kostet

      • Bei Number26 ist das Standard.

    • Finanzblick speichert das Online-Banking Passwort auf einem fremden Server, um unabhängig von der App das Konto abfragen zu können. Mich würde eine App interessieren, die das im Hintergrund auf dem iPhone macht. Weil die Bank kann im Missbrauchsfall jegliche Schadensersatzansprüche ablehnen, wenn dir nachgewiesen werden kann, dass das Passwort absichtlich an Dritte weitergegeben wurde. Und nachzuweisen von welchem Finanzblick Server die Kontoabfragen kamen, dürfte für die IT-Abteilung der Bank kein Problem sein.

      • @Kai
        outbank kann dies in der neuen Version
        nur die App/der Hersteller kommt mir nicht mehr auf meine Geräte

      • @Marc: Danke für den Hinweis. Gut zu wissen, aber OutBank ist auch für mich gestorben. Die App kann mittlerweile noch so gut sein, das Vertrauen in den Hersteller ist komplett verschwunden.

      • Twittelatoruser

        Kai, Outbank DE kann im Hintergrund abfragen, wenn erwünscht.

    • Ja, Outbank DE kann das.
      ABER:
      1. Man kann weder einstellen wann und
      2. wie oft das passiert. Lediglich, dass es passiert.
      3. Man bekommt nur gesagt, dass neue Umsätze da sind, weder von wem noch wieviel und auch nicht auf welchem Konto.
      4. Gröster Kritikpunkt: Die App muss im Hintergrund laufen -> wirft iOS die App ausm Speicher wird nix aktualisiert, was passiert wenn ich viele Apps nach dem schließen von OutbankDE öffne oder OutbankDE eine gewisse Zeit nicht benutzt habe.
      Meine Meinung:
      Ganz nett, aber lässt mir das öffnen der App nicht erspart, selbst wenn ich eine Benachrichtigung bekommen sollte, was meistens nicht passiert, da die App nicht mehr im Hintergrund läuft.
      Hoffentlich wird dieses Feature aktualisiert!

  • Hab mir die PRO Version zugelegt, weil diese via Touch-ID unlocked werden kann, was natürlich deutlich komfortabler ist.

  • Ich finde die App Klasse. Läuft super auf dem iPhone und Mac. Der Support antwortet schnell und ist immer sehr bemüht. Habe gerne die vollversionen gekauft. Lohnt sich Leute

    • Kann ich auch bestätigen. Support sehr schnell. Bin Umsteiger von Outbank.

      • Ich war auch von Outbank zu Banking 4x und Banking 4i gewechselt. Outbank vom Mac fand ich Design immerhin noch schrecklich und bei Banking 4x genau die richtige Geschmack und passend genau zu Yosemite. Bei iOS Outbank mit Jahres Abo waren auch sehr teurer als Banking 4i und natürlich gefallen mir auch ihren Design, aber da hätten Banking 4i den Design noch ein bisschen verbessern.

  • Ich habe bei Banking 4i noch nicht rausgefunden, wie man sich alle Eingänge eines bestimmten Zeitraums anschauen kann. Oder geht das nicht?

  • bei mir wird kein Update angezeigt…

  • Ich vertraue immer noch sowohl auf iOS als auch auf OSX auf Outbank. Verstehe nicht was daran schlecht sein soll, um eine Alternative zu suchen.

  • Wer nur eine Bank hat und auf Paypal-Abruf etc. verzichten kann dem ist die iOS App uneingeschränkt zu empfehlen.
    Ich habe alle ausprobiert und immer hat mich einiges gestört. Hier nicht. Auch TouchID wird seit langem schon in beiden Versionen unterstützt.

  • kann man hier ein Kontoauszug drucken ?

  • worin genau sollen die unterschiede sichtbar sein? Ich seh keine Veränderung zum Vorgänger….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19478 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven