iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel
   

OneNote für iPhone: Umfangreiches Update für die Notiz-App von Microsoft

8 Kommentare 8

Microsoft arbeitet weiter fleißig darauf hin, Apple-Nutzern ein besseres Erlebnis beim Umgang mit den hauseigenen Apps für Mac und iOS zu bieten. Nach den iPad-Updates letzte Woche steht nun die Notiz-App OneNote in neuen Versionen für Mac und für das iPhone bereit.

500

OneNote für iPhone lockt mit attraktiven neuen Funktionen und einer umfassend überarbeiteten Benutzeroberfläche. Im Gegensatz zur vorherigen Version könnt ihr nun auch Notizbücher direkt auf dem iPhone erstellen. Zudem macht es die Funktion „Schnelle Notizen“ deutlich einfacher, sich unterwegs mal eben etwas aufzuschreiben um später auch vom Computer oder einem anderen iOS-Gerät darauf zuzugreifen. Voraussetzung für die Nutzung und Synchronisierung der Inhalte ist allerdings ein kostenloses Benutzerkonto bei Microsoft.

Mit der neu integrierten Funktion „Office Lens“ schickt sich OneNote einmal mehr an, Konkurrenten wie Evernote in die Suppe zu spucken. Die Funktion erlaubt das schnelle „Einscannen“ von Dokumenten mithilfe der Kamera des iPhone und hilft im Anschluss beim Beschneiden und Optimierten der Bilder.

OneNote für Mac ebenfalls verbessert

Auch OneNote für den Mac erfreut mit ein paar neuen Features. Hier hat Microsoft neben einer Druckoption auch den Export als PDF ergänzt, die Drag & Drop-Unterstützung erweitert und verschiedene kleinere Verbesserungen vorgenommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2014 um 09:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven