iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Oldschool-Klassiker Boulder Dash im App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

boulder640.jpg

Mit Boulder Dash Vol. 1 (3,99 Euro) findet ein weiterer Oldschool-Klassiker in einer fürs iPhone optimierten Variante im App Store ein. Die Spielfigur Rockford muss in labyrinthartigen Höhlen Edelsteine sammeln und sich dabei vor herunterstürzenden Felsbrocken und feindlichem Getier in acht nehmen. Das Spiel lässt sich sowohl im Quer- wie im Hochformat spielen und man hat die Wahl zwischen der 25 Jahre alten Pixeloptik der Urversion und hochaufgelösten Grafiken.

Boulder Dash Vol. 1 ist laut dem Hersteller Chillingo der Beginne einer neuen Serie von Boulder Dash-Spielen. Einen Videotrailer gibt’s nach dem Klick…

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2009 um 16:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • ich bevorzuge Crystal Mine,
    habe früher einfach öfter emerald mine gespielt ;-)
    Und das ist sogar kostenlos!

  • Ich mag das alte Design – aber war das Spiel damals auf meinem Atari 800XL genau so träge? Es kommt mir irgendwie so langsam vor – oder ist das nur mein Eindruck?

    Im Video wirkt das Spiel schneller als auf meinem iPhone – ob ich es wohl mal rebooten muss?

  • nett ! aber nicht für 4 euro. ist es doch so das sowas meist nur ein kurzweiliger zeitvertreib ist und dafür sind mir 4 euro zuviel !

    da lob ich mir doch FlightControl für unter 1 euro mit geniale spielspaß.

    gruß

  • Auf toucharcade steht es – auf einem iPhone 3G ist das Spiel deutlich langsamer als auf einem iPod Touch 2G – schade – denn ich finde es nicht spielbar auf meinem 3G – ich hoffe da wird nachgebessert.

  • Schrottige, viel zu langsame Umsetzung eines großartigen Spieles. Sehr schade! Kann nur vom Kauf abraten.

  • Schliesse mich an: viel zu träge und kaum spielbar. Gut gedacht, schlecht gemacht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven