iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 360 Artikel
   

Offizeller ICQ Messenger verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

icqistda.pngDer offizielle ICQ-Client (AppStore-Link) für iPhone und iPod touch hat Einzug in den AppStore gehalten. Ein guter Tag für alle ICQ-Nutzer, die bislang entweder auf einen der zahlreichen (und meist kostenpflichtigen) Multi-Protokoll Messenger gesetzt haben – oder sich mit der eher schlechten ICQ-Unterstützung in AOLs AIM-Messenger herumschlagen mussten.

Die knapp 1MB große Applikation läuft sowohl über das eigene W-Lan als auch unterwegs über EDGE, GPRS und UMTS. Eigene Buddys lassen sich umbenennen, mehrere Chats simultan steuern. via macnotes

Dienstag, 20. Jan 2009, 12:17 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Warum ist es mit AIM schlecht umgesetzt? Funktioniert doch alles… das einzige was mir da fehlt ist Landscape chatten…

  • Hm… hat doch mit Nimbuzz bisher super funktioniert.

  • AIM war nicht background-kompatibel. das ist schonmal der große nachteil.

    ist der icq-client das wenigstens? sonst sehe ich auch keine Nötigkeit ihn statt AIM zu installieren?

    Einer Erfahrungen?

  • ohne Push bringt das Ap nur Jailbrakern… also sinnlos m.E.!

  • Es scheint leider immer noch nicht angekommen zu sein, dass Apps nicht im Hintergrund laufen könnten weil Apple das so vorschreibt.

    Also bitte keine schlechten Rezensionen schreiben! Der Entwickler kann nichts dafür

  • Das Programm ist der AIM Client mit einer farblich anderen Oberfläche mehr nicht. Also bringt es eigentlich überhaupt nichts vom AIM App auf das hier umzusteigen..

  • Scheint auf dem AIM app zu basieren.

    Ich empfehle ja Beejive mit Backgrounder und Insomnia. Perfektes IM Setup

    • was macht insomnia genau? merkst du, wenn du nachrichten bekommst? zieht das schon mehr batterie, oder?
      lg stefan

      • DasFragezeichen

        Insomnia lässt WiFi trotz LockScreen an…

      • Ja, Wifi bleibt an, d.h. man kann ICQ etc. Laufen lassen trotz Lockscreen. Das Wifi zieht Batterie, hält sich aber in Grenzen, wenn man den Lockscreen drin hat.
        Nachrichten merke ich dank Sound und Vibration.

  • Hat T-Mobile es nun eigentlich erlaubt Instant-Messagin über das GPRS- bzw. UMTS-Netz zu benutzen?

  • Also bei mir läuft AIM oder ICQ wunderbar mit backgrounder im Hintergrund. Es erscheint immer der Nachrichtensound wenn jemand schreibt. Ich kann nebenbei in anderen Programmen (meist email schreiben) arbeiten.

  • Also ich finde es wunderbar. Dieses Programm hat endlich mal die ICQ Gruppen, diese haben mir vorher bei Palringo, Nimbuzz und den anderen kostenlosen Apps immer gefehlt. Wenn jemand sonst noch eine kostenlose Alternative mit Gruppen kennt kann er mir diese gern nennen.
    Also ich finds Spitze. Thx to ICQ :)

  • find ich auch nicht schlecht, und sicher gut für alle iphone/touch user!
    aber was mich wundert, dass sie seit jahren keine mac version rausbringen… das könnten die auch mal machen. klar bin ich selbst fan von adium, aber da kann man halt auch nicht immer alles machen.

  • Ohne Push nicht interessant. Da ist IM+ um Welten besser!

  • ICQ ist grotten schlecht, die Energie um das App herzustellen hätten sie für besseres verwenden können! Es fehlen einfach die Basics, wie Push, mehrere Accounts, Landscape.
    Es gibt bessere, die auch Kostenlos (IM+ Lite) sind und dann noch die für die man bezahlen muss. Selbst für Lau ist das App noch zu teuer.
    Da bleib ich lieber bei meinem Beejive!

  • ich hatte zu 1.1.4-Zeiten agile-messenger drauf. auf der agile-homepage kann man lesen, dass es bald im appstore verfügbar sein wird. Bleibt nur noch die Hoffnung, dass dies bald geschiet (bis jetzt keine antworten auf emails ;-( ) Ich finde den agile immernoch am besten.

    beejive finde ich zu teuer…

    so long
    URI3L

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20360 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven