iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Google Docs & Co.

Office-Apps von Google erhalten neue Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Google hat den iOS-Apps Google Docs und Google Tabellen neue Funktionen spendiert. Beide Anwendungen erlauben das komfortable Arbeiten mit auf Google Docs gespeicherten Textdokumenten und Tabellen vom iPhone oder iPad aus.

Mit der neuen Version der Google-Docs-App für Textdokumente lassen sich nun Dokumentenvorgaben wie Hoch- oder Querformat, das Papierformat oder die Seitenfarbe über die Einstellungen „Seiteneinrichtung“ auch vom iOS-Gerät aus ändern. Darüber hinaus ist es innerhalb der App nun möglich, Kopfzeilen, Fußzeilen oder eine Seitennummerierung hinzuzufügen.

Google Docs Apps

Mit der iOS-Version von Google Tabellen ist es nun möglich, verschiedene Rahmenlinien mit durchgezogenen, gepunkteten oder gestrichelten Linien hinzuzufügen bzw. zu bearbeiten.

Google Docs stellt eine leistungsfähige Online-Alternative zu klassischen Office-Anwendungen dar. Als dritte App im Bunde bietet Google die Powerpoint- oder Keynote-Alternative Google Präsentationen an. Alle drei Office-Apps von Google wurden heute zudem mit Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen ausgestattet.

Laden im App Store
‎Google Docs
‎Google Docs
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Google Tabellen
‎Google Tabellen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Google Präsentationen
‎Google Präsentationen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2017 um 19:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kommt es schon an die iWork Suite dran? Ich glaube kaum.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6103 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven