iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel

Internes Apple-Dokument:

Offenbar alle iPhone 6 und neuer zum vergünstigten Akku-Tausch berechtigt

112 Kommentare 112

„Apple reduziert den Preis für den Wechsel der Batterie eines iPhones außerhalb der Garantiezeit um 60 Euro für alle mit einem iPhone 6 oder neuer, dessen Batterie ersetzt werden muss.“

Die letzten fünf Worte in dieser Apple-Ankündigung gaben uns übers Wochenende noch zu denken: Woran erkennt ein iPhone-Besitzer, ob sein Akku „ersetzt werden muss“, ohne dafür extra einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren.

Wie es scheint, zeigt sich Apple diesbezüglich jedoch kulant. Einem Bericht der französischen Webseite iGeneration zufolge fällt diese Einschränkung unter den Tisch und das Angebot zum vergünstigten Akku-Tausch gilt für alle iPhone-Modelle ab dem iPhone 6.

Iphone 6s Akku

Die französischen Kollegen konnten bereits ein internes Apple-Dokument einsehen, dem zufolge Apple-Kunden, die sich über Leistungsprobleme beschweren, unabhängig von dem durch ein Testprogramm ermittelten Zustand des Akkus Anspruch darauf haben, den Akku-Tausch zum Sonderpreis von 29 Euro vorzunehmen. Eigentlich sollte das Angebot nur für Besitzer eines iPhone gelten, dessen Akku nur noch 80 Prozent oder weniger der ursprünglichen Leistung erbringt.

Natürlich wählt Apple diesen Weg auch aus strategischen Gründen. Offenbar ist man bestrebt, die Wogen rund um dieses Thema schnellstmöglich zu glätten, erneute Diskussionen dürften ganz und gar nicht im Interesse des Herstellers sein.

Auf eine offizielle Bestätigung dieser Vorgehensweise warten wir ebenso noch, wie auf die Details zur Abwicklung. So muss beispielsweise noch geklärt werden, ob und wie der Akku-Tausch sich auch online anstoßen lässt, inwieweit Apple-Vertragspartner die selben Konditionen anbieten und welche Schritte für die Abwicklung erforderlich sind.

UPDATE – Weil immer wieder gefragt wird noch mal deutlich: Apple Deutschland hat noch keine verlässlichen Informationen den Akku-Tausch betreffend veröffentlicht. Wie Apple mitteilt, werden ausführliche Informationen zum Ablauf in den nächsten Tagen veröffentlicht!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2018 um 14:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    112 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    112 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven