iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 861 Artikel
Von Grund auf neu entwickelt

Obscura 2: Leistungsstarke Kamera-App in neuer Version

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Mit Obscura 2 bietet Ben McCarthy ein umfangreiches, allerdings auch kostenpflichtiges Update für seine erfolgreiche Kamera-App an. Die App von Grund auf neu geschrieben. Neben einem Geschwindigkeitszuwachs und mehr Stabilität verspricht der Entwickler überarbeitete Bedienelemente sowie neue Funktionen und Filter.

Obscura 2 bietet die Möglichkeit, schnell per Kontrollrad am Auslöser das gewünschte Aufnahmeformat auszuwählen. Neben dem JPG-Standard könnt ihr damit in den Formaten HEIC und RAW fotografieren, zudem besteht die Möglichkeit, Live-Fotos oder im Porträtmodus aufzunehmen.

Obscura 2 Screenshots

Zudem stehen umfangreiche Möglichkeiten zur Bearbeitung und Verfeinerung der Aufnahmen zur Verfügung, darunter auch diverse Filter-Sets und die Option, einen Blick auf die Metadaten zu werfen. Für den schnellen Zugriff auf die App steht ein Widget für den Sperrbildschirm zur Verfügung.

Obscura 2 ist zum Preis von 5,49 Euro im App Store erhältlich. Die Vorversion der App hat heute ihr letztes Update bekommen und wird künftig nicht mehr weiterentwickelt.

Laden im App Store
Obscura 2
Obscura 2
Entwickler: Ben McCarthy
Preis: 5,49 €+
Laden
Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:45 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kennt jemand eine Foto App mit der man bei jeder Aufnahme Texte einblenden kann, zB Copyright. Als feste Vorgabe und nicht als Nacharbeit.
    Danke für Feedback

    • Hi,
      ich mache das mit ProCam 5. Dort kannst du diverse Angaben wie Datum, Zeit, Ort und auch Copyright direkt in die Fotos einblenden lassen.

      Gruß Ferris v

    • ProCam kann das beispielsweise …

    • Copyright ist doch überflüssig. Ist doch gesetzlich geregelt das man das nicht einfach kopieren darf

      • Schwachmatenfinder

        Haus zuschliessen ist doch überflüssig. Ist doch im Gesetz verankert, dass man nicht in Fremde Häuser darf um sich zu bedienen. Gurt im Auto ist doch überflüssig, ist doch im Gesetz verankert, dass man nicht in Bäume fahren darf. Auf seine Kids aufpassen ist doch überflüssig, ist doch im Gesetz verankert, dass man keine Kinder missbrauchen darf. Auto abschliessen ist dich überflüssig, ist doch im Gesetz verankert, dass man keine Autos klauen darf…

      • Schwachmatenfinder. WO LEBST DU DENN? Welches Gesetz verbietet mir gegen einen Baum zu fahren?????

  • Generell, unabhängig dieser App: Ist die maximale Belichtungsdauer noch immer so Ultra kurz, die alle Apps vorweisen?
    Liegt die Restriktion an Apple?
    Kennt wer eine App, die mehrere Sekunden erlaubt?

  • Foto App, nicht Kamera App. Ich mache viele Videos und dafür brauchts andere Features. Für Video nutze ich ProMovie.

  • btw: kennt Ihr eine Kamera-App die für Fotos den Bildschirm des IPhone X komplett ausnutzt – also nearly 21:9 ???

    • ProCamera wäre ne Alternative den ich vollstes vertrauen tue. Muss leider bei der Anschaffung und den noch wichtigen In-App-Käufen viel investiert werden.

  • Für mich gibts da bedeutend bessere Alternativen.

  • Kennt wer eine App mit der ich den Fokus mit einem Steuerrad direkt auf weit oder nah stellen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23861 Artikel in den vergangenen 4071 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven