iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Von Grund auf neu entwickelt

Obscura 2: Leistungsstarke Kamera-App in neuer Version

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Mit Obscura 2 bietet Ben McCarthy ein umfangreiches, allerdings auch kostenpflichtiges Update für seine erfolgreiche Kamera-App an. Die App von Grund auf neu geschrieben. Neben einem Geschwindigkeitszuwachs und mehr Stabilität verspricht der Entwickler überarbeitete Bedienelemente sowie neue Funktionen und Filter.

Obscura 2 bietet die Möglichkeit, schnell per Kontrollrad am Auslöser das gewünschte Aufnahmeformat auszuwählen. Neben dem JPG-Standard könnt ihr damit in den Formaten HEIC und RAW fotografieren, zudem besteht die Möglichkeit, Live-Fotos oder im Porträtmodus aufzunehmen.

Obscura 2 Screenshots

Zudem stehen umfangreiche Möglichkeiten zur Bearbeitung und Verfeinerung der Aufnahmen zur Verfügung, darunter auch diverse Filter-Sets und die Option, einen Blick auf die Metadaten zu werfen. Für den schnellen Zugriff auf die App steht ein Widget für den Sperrbildschirm zur Verfügung.

Obscura 2 ist zum Preis von 5,49 Euro im App Store erhältlich. Die Vorversion der App hat heute ihr letztes Update bekommen und wird künftig nicht mehr weiterentwickelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2018 um 19:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kennt jemand eine Foto App mit der man bei jeder Aufnahme Texte einblenden kann, zB Copyright. Als feste Vorgabe und nicht als Nacharbeit.
    Danke für Feedback

  • Generell, unabhängig dieser App: Ist die maximale Belichtungsdauer noch immer so Ultra kurz, die alle Apps vorweisen?
    Liegt die Restriktion an Apple?
    Kennt wer eine App, die mehrere Sekunden erlaubt?

  • Foto App, nicht Kamera App. Ich mache viele Videos und dafür brauchts andere Features. Für Video nutze ich ProMovie.

  • btw: kennt Ihr eine Kamera-App die für Fotos den Bildschirm des IPhone X komplett ausnutzt – also nearly 21:9 ???

  • Kennt wer eine App mit der ich den Fokus mit einem Steuerrad direkt auf weit oder nah stellen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven