iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel
   

o2 und E-Plus mit einem Netz: Netzbetreiber-Updates für Discount-Provider

68 Kommentare 68

Mit den Zusammenschluss der bislang getrennt betriebenen Mobilfunknetze von o2 und E-Plus haben wir uns bereits gestern auseinandergesetzt: Bis Mitte April soll die im März angekündigte und jetzt aktiv vollzogene Zusammenlegung der Infrastrukturen abgeschlossen sein. Bestandskunden dürfen sich über eine bessere Abdeckung und mehr Performance freuen.

update

Auf Mobilgeräten mit entsprechenden SIM-Karten blenden betroffene iPhones inzwischen ein neues Netzbetreiber-Logo ein und informiert mit dem Schriftzug “o2de+” über eine Funkverbindung innerhalb des nunmehr gemeinsam betriebenen Mobilfunknetzes.

Mit dem zunehmenden Ausbau klärt sich auch eine bislang noch offene Frage: Ja, auch die Wiederverkäufer und SIM-Discounter profitieren direkt zum Start des gemeinsamen Netzes von der neuen Strahlkraft.

Unter anderem schreibt ifun.de-Leser André:

Hallo ifun-Team ich habe noch einen Nachtrag zum Thema O2/Eplus. Beim Handy meines Sohnes erscheint seit heute Nachmittag oben beim Provider „netzclub+“ und statt nur „E“ hat er jetzt 3G Gerade kam dann die Meldung, das ein „Update der Netzbetreiber-Einstellungen“ verfügbar ist. In den Einstellungen ist jetzt „o2-de 18.0“ gelistet. Kurzum die Verschmelzung von o2 und Eplus betrifft also auch Tochterunternehmen.

netzclub

Christian merkt zudem an, dass das neue Netzbetreiber-Logo nicht immer eingeblendet wird und beobachtet:

Hallo ifun-Team bezüglich der Zusammenlegung von o2 und E-Plus ist mir folgendes aufgefallen: Das o2de+ erscheint nur, wenn ich als o2-Nutzer im „E-Plus Netz“ bin. Ansonsten springt es auf das normale o2-de um. Das heißt, man sieht als Nutzer, in welchen Netz man gerade ist und damit auch, ob die Umstellung Vorteile hat. Auf meiner Zug-Pendler-Strecke habe ich jetzt zum Beispiel fast durchgängig 3G oder LTE. Vorher hatte ich auch über weite Strecken nur EDGE.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2015 um 10:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5162 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven