iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Ausfälle gestern bis 23 Uhr

O2-Störung: Alle Systeme laufen wieder

25 Kommentare 25

O2 hat jetzt Details zu der Störung veröffentlicht, die gestern über mehrere Stunden hinweg für Probleme bei der Nutzung von Mobilfunkverbindungen über 2G und 4G sowie im Festnetz verursacht hat. Demzufolge war bei der Großstörung im Zeitraum von 16 bis 23 Uhr ausschließlich der Bereich Telefonie betroffen, die mobile Datennutzung sei nicht beeinträchtigt gewesen.

O2 Problem Behoben

Die Tatsache, dass man das Internet nutzen, aber nicht telefonieren konnte, hat dann wohl auch bei einigen Smartphone-Nutzern dazu geführt, dass sie einen Gerätedefekt bei sich vermutet haben. Der Grund waren jedoch Baumaßnahmen, in deren Folge es an einem zentralen Netzstandort zu einer Unterbrechung der Zuleitung zu einem Sprachsystem kam, das O2 zufolge für die Vermittlung von Telefonaten zuständig ist.

Anfangs ließen sich die Verbindungen wohl noch über Ersatzsysteme abwickeln, doch habe die Tatsache, dass Kunden fehlgeschlagene Anrufe mehrfach erneut platziert haben und ihre Endgeräte neugestartet und neu im Netz registriert hätten, zur vollständigen Überlastung geführt.

Die erforderlichen Maßnahmen seine zwar von O2 aus sofort ergriffen worden, dennoch hat es offenbar bis 23 Uhr gedauert, bis das System wieder vollständig zur Verfügung stand.

18. Nov 2022 um 15:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven