iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 348 Artikel

Bessere Sprachqualität

O2 startet VoLTE-Roaming für Prepaid-Kunden

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

O2 will VoLTE und damit die Möglichkeit zum Telefonieren mit verbesserter Sprachqualität über das LTE-Netz fortan auch im Ausland für seine Prepaid-Kunden anbieten. Der Netzanbieter teilt mit, dass die Funktion zum Start in Spanien beim Roaming über das Netz von Telefónica und in den USA über AT&T zur Verfügung steht.

Für Vertragskunden hatte O2 das VoLTE-Roaming bereits im März freigeschaltet. Mit den USA und Spanien steht die Funktion jetzt auch für Prepaid-Nutzer in zwei beliebten Urlaubsländern zur Verfügung. Die Aktivierung der Funktion in weiteren Ländern soll zeitnah folgen.

O2 Prepaid Tarife 2022

VoLTE bietet in der Regel die Möglichkeit zum Telefonieren mit deutlich besserer Sprachqualität, zudem profitieren Nutzer in diesem Zusammenhang von schnelleren Rufaufbauzeiten sowie einer besseren Netzabdeckung bei der mobilen Telefonie. Die Änderung betrifft neben O2 direkt auch alle weiteren Eigen- und Partnermarken von O2 Telefónica.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2022 um 15:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da ich als Vodafone-Kunde wegen der fehlenden VoLTE-Unterstützung in den USA wohl aufgeschmissen bin – zumindest was das Datenroaming betrifft – wäre ein O2 M als 2.-Karte doch eine super Alternative für mein Iphone. Mit den 15 GB komme ich für 2 Wochen Urlaub auch gut zurecht. Bis jetzt kannte ich nur den tourist mobile plan USA von T-Mobile mit mageren 3GB für 30€.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37348 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven