iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 496 Artikel

Für 39,90 Euro durch Deutschland

Bahn: Egal-Wohin-Ticket nicht im DB Navigator erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Nach dem mit Steuergeldern quersubventionierten 9-Euro-Ticket für den Öffentlichen Personennahverkehr hat die Deutsche Bahn nun auch ihr Egal-Wohin-Ticket in den Ring geworfen und setzt ihrerseits auf eine Kooperation mit allen „teilnehmenden Märkten des EDEKA Verbunds“. Aber aufgepasst: Der Netto Marken-Discount, ein Schwesternunternehmen der EDEKA ist ausdrücklich nicht an der Aktion beteiligt.

Header Egal Wohin Ticket

Kauf erfolgt im Handel

Dies bedeutet: Das Egal-Wohin-Ticket wird sich ausschließlich im Einzelhandel nicht jedoch in der offiziellen DB-Navigator-Applikation der Deutschen Bahn ordern lassen. Lediglich die Überführung eines im Markt erworbenen Tickets in das digitale Format wird von der Bahn-App DB Navigator unterstützt.

Anders als das 9-Euro-Ticket, das nur im Regionalverkehr gültig ist, lässt sich das Egal-Wohin-Ticket der Deutschen Bahn nicht nur in allen Zügen des Nahverkehrs (also per IRE, RE, RB, S-Bahn) einsetzen, auch Strecken des Fernverkehrs (also per ICE, IC oder EC) lassen sich mit dem Egal-Wohin-Ticket buchen.

Info-Seite und Info-PDF

Allerdings hat die Deutsche Bahn so viele Anmerkungen zu ihrem Sommer-Angebot, das nicht nur eine Info-Seite ins Netz gestellt wurde; zusätzlich steht auch ein fünfseitiges PDF-Dokument zur Verfügung, das über Einschränkungen bei der Abgabemenge informiert (maximal fünf Egal-Wohin-Tickets pro Person), den Verkaufszeitraum grob umreißt (so lange der Vorrat reicht) und den Einlösezeitraum definiert (bis zum 31. März 2023).

Zu den Märkten des EDEKA Verbunds, die das Egal-Wohin-Ticket verkaufen, gehören neben teilnehmenden EDEKA-Filialen selbst auch BUDNI, Marktkauf, nah&gut und trinkgut.

Noch wichtig zu wissen: Grundsätzlich lassen sich die Egal-Wohin-Tickets nicht mit zusätzlichen Ermäßigungen wie etwa mit vorhandenen BahnCard-Rabatten kombinieren.

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden

06. Jul 2022 um 12:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35496 Artikel in den vergangenen 5760 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven