iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Surf-Geschwindigkeit unterschiedlich

o2 Business Unlimited: Neue Tarife für Geschäftskunden

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Die Telefónica-Tochter o2 hat neue Tarife für Geschäftskunden vorgestellt, die sich ab dem 12. Oktober buchen lassen und unlimitiertes Sprach- und Datenvolumen auf dem deutschen B2B-Mobilfunkmarkt anbieten – 5G inklusive.

O2 Business 500

Alle neuen o2 Business Unlimited Tarife enthalten das Komplettpaket aus Telefonie, SMS und unbegrenztem Datenvolumen, das sich je nach Tarif in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit unterscheidet.

  • Der Einsteigertarif o2 Business Unlimited Basic mit 3 Mbit/s und unlimitierter Datennutzung eignet sich laut o2 besonders für tägliche mobile Zugriffe auf E-Mails oder gelegentliches mobiles Surfen abseits des Arbeitsplatzes. Dafür zahlen O2 Business Kunden 25 Euro im Monat. Ebenfalls enthalten sind die 5G-Nutzung und 15 GB Datenvolumen EU-Roaming plus.
  • Der o2 Business Unlimited Smart zielt auf häufiges mobiles Arbeiten von unterwegs. Mitarbeiter, die neben den Standardanwendungen auch HD-Videokonferenzen abhalten oder Hotspots nutzen möchten, erhalten für 35 Euro im Monat unlimitiertes Datenvolumen mit bis zu 10 Mbit/s. Zudem sind die 5G-Nutzung sowie 20 GB EU-Roaming plus inklusive.
  • Entscheiden sich Kunden für den Top-Tarif o2 Business Unlimited Max, sind dem mobilen Arbeiten keine Grenzen gesetzt. Für 60 Euro monatlich surfen Geschäftskunden ohne Limit mit einer maximalen Geschwindigkeit, z.B. mit bis zu 300 Mbit/s bei 5G Verfügbarkeit und erhalten zudem 35 GB EU-Roaming sowie eine Telefonie- und SMS-Flat für das EU-Ausland.

Für Unternehmen ohne großen Datenbedarf gibt es weiterhin die o2 Business Blue Tarife mit einem festgelegten Datenvolumen. Hier können Kunden zwischen o2 Business Blue S für 5 Euro, Blue S Plus für 15 Euro, M für 20 Euro und L für 30 Euro wählen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2020 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Allgemeine Frage: Wieso sind Buisness-Verträge teuerer als die normalen Tarife?
    Kann man dann nicht einfach als Unternehmen 200 normale Verträge abschließen?

    • Schon mal bei der Business Hotline angerufen? Da hast du nen ganz anderen Support

      • Und wie will man da anrufen wenn man nirgendwo Netz hat?

      • Tut nichts zur Sache

        Die Erreichbarkeit von/bei o2 ist vielerorts besser als bei den anderen beiden Anbietern.

      • @Tut nichts zur Sache
        ymmd :-D

        Und falls das ernst gemeint war: Ich bin von O2 weg gegangen, da ich in einer Großstadt in meiner Wohnung Null Netz hatte, als auch bei meinem Arbeitgeber (am Stadtrand) und auf dem Land auch nur Edge. Dank Telekom plötzlich überall LTE… (gut, ist auch schon 6 Jahre her…)

      • Tut nichts zur Sache

        Vor 6 Jahren mag das so gewesen sein, mittlerweile ist o2 in vielen Regionen besser als T-Mobile/Vodafone.

      • :’D Bitte hör auf, Ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen

      • Also das ist wirklich Unsinn. Bei mir läuft zum Januar der Telekom-Vertrag aus, daher habe ich mir von o2 und Vodafone Probierpakete jeweils mit LTE Max geholt. Ich komme viel rum, sodass ich da schon einige Tests durchführen konnte. In den Tests war o2 mit weitem Abstand der Anbieter mit der schlechtesten Netzabdeckung und wenn man dann mal Netz hatte, waren es trotz vollem LTE-Empfang nie über 40Mbit/s. Vodafone hat hingegen eine mittlerweile vergleichbare Netzabdeckung wie die Telekom. Jedoch hatte ich mit der Telekom zumeist den 3-4-fachen Downspeed. Hätte mir die Telekom nicht so ein gutes Angebot gemacht (24GB für 30€) wäre ich vermutlich zu Vodafone gewechselt. Aber o2 ist, wenn man nicht gerade in der Großstadt wohnt, nach wie vor keine Wahl.

    • Und die Antwort auf seiner Frage hat bisher immer noch keine gegeben!

  • Witzig… bei mir auf dem Land gibt es bei denen nur 2G ….

  • Toll, buchst einen „unlimited“ Tarif im O2 Netz und bist sowieso bei 99% der Fläche von Deutschland offline. Und wenn sie es verschenken ….

    • Tut nichts zur Sache

      Toll, dass dich dieses unwahre Vorurteil weiterhin hält…
      NICHT ;)

      • Sagen wir es mal so, es ist nicht mehr so schlecht wie früher, aber man ist trotzdem noch viel Offline. Habe LTE (D1) während ein Kumpel mit O2 ohne Netz dasteht.

      • Tut nichts zur Sache

        Bei mir in der Region (in Süddeutschland) ist es teilweise genau andersrum. o2 Full LTE und T-Mobile/Vodafone nur EDGE.

  • Ja ja, O2 und kein Netz Geschichten. Ich habe deutsche, amerikanische, polnische und englische Kunden. Und niemand wiederholt sich so oft und total unnötig wie der Deutsche.

  • Hier in Frankfurt gibt es Stadtteile wo Telekom schlechter als o2 ist….es gibt kein Flächendeckendes Netz. Muss ich denn immer und überall Internet haben ?
    ……ich weiß, die Business Leute….dann nehmt doch Telekom!
    Nicht böse sein….!!

    • Auch ich muss für o2 in Frankfurt eine Lanze brechen. Ich habe mir testweise eine Prepaid Karte besorgt und gestern in der U4 während der Fahrt 100 Mbit gemessen (Bei Vodafone im S-Bahn Tunnel und der U-Bahn immer ein Graus). Auch anderenorts, mit dem ich bei vodafone Probleme habe, ist o2 um einiges besser. Ich werde wohl nun zu o2 wechseln. Da scheint sich bei o2 einiges getan zu haben. Klar, im ländlichen Raum haben andere vielleicht die Nase vorn… aber da treibt es mich selten hin.

  • o2 hat massiv ausgebaut.
    die zeiten sind vorbei vom sogenannten schlechten netz.
    nur leider begreifen das viele noch nicht.

    • Da kann ich nur müde lächeln. Wohne ländlich = Kein o2 Netz. Offizielle Störung seit 6!!! Monaten offen…

      Reise geschäftlich zu diversen Niederlassungen. Dort in den Geschäftsstellen kein/kaum Netz. In den Hotels ebenfalls. Und hier reden wir von ca. 8 Städten zwischen 40.000 und 2 Millionen Einwohnern.

      Schön geredet wird das Netz tatsächlich nur von jenen Lotteriegewinnern, bei denen zufällig das Netz an den Hauptstandorten passt.

      O2 ist gruselig. Und die Auswertungen der Breitbandapp lügen nicht. 300 mbit/s? Noch nie gesehen. Noch nie ansatzweise überhaupt mal im 100er Bereich gewesen. Gut sind um die 30, der Regelfall eher 5-8 mbit. Und gern mal bei vollem LTE sogar unter 1 mbit.

      Hab versuchsweise mal LTE deaktiviert und mit 3G bessere Werte. Gut das 3G bald Geschichte ist.

      O2 ist tot und bleibt es auch. Aus meiner persönlichen Sicht ein klarer Fakt.

      Gott sei Dank hatte mein Arbeitgeber ein einsehen und die Verträge sind gekündigt.

  • Ich wohne in einem Dorf in der Region Hannover und habe im Dorf zu keiner Uhrzeit im Downeinen geringeren Wert als 95 MB im Up immer über 35. Ich arbeite im Norden Hannovers dort gilt das selbe. O2 war mal grottenschlecht, mittlerweile toppen die viele der Mitbewerber. Aber es ist doch gut, wenn so viele von O2 Abstand halten, dann müssen wir uns die Zellen mit weniger Kunden Teilen

    • Das gilt vielleicht für die Wedemark und das Businescluster der Vahrenwalder Straße. Schon in anderen Stadtteilen sieht das Indoor auch heute noch grauenhaft aus. Meine Erfahrungen sind auch ein neuer Versuch, weil es viele immer behaupten, dass es ja so viel besser geworden sei. Das mag sein, aber im Vergleich zu T und V leider hier noch abgeschlagen. Ich nutze alle 3 Netze (Original vom Netzbetreiber), sodass ich das relativ gut vergleichen kann. Einzig die Berliner U-Bahn ist eine positive Ausnahme.

  • Ich habe privat Telekom (früher D1) seit über 15 Jahre.
    Beruflich nutze ich seit 1 Jahr 9 Monate 1&1 (also o2).

    Ich kann sagen, das die Telekom zu über 90 Prozent besser ist.

    O2 ist mittlerweile gut in den Städten ausgebaut, teils gibt es auf dem Land noch viele Probleme.
    Von 20 Gesprächen brechen mir regelmäßig 2-3 Gespräche im Auto unterwegs ab.
    Download-Geschwindigkeit würde ich eine 3-4 geben.

    Die Telekom ist sehr gut ausgebaut, wenig Probleme (bei ca. 100 Gespräche , eventuell mal 1 Gesprächsabbruch im Auto mit dem Empfang & Gespräche.
    Download -/Geschwindigkeit würde ich eine 1-2 geben.

    Ich fahre circa 60.000 km im Jahr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven