Kundendienst auch per Chatbot
O2 bietet Support über WhatsApp an
O2-Kunden haben jetzt die Möglichkeit, ihre Kundendienst-Anliegen per WhatsApp zu lösen. Die Telefónica-Tochter führt den Messenger offiziell als zusätzlichen Kontaktkanal ein.
Auf der Webseite www.o2.de können dort angemeldete Kunden den Dienst über die Taste „O2 WhatsApp Servicekanal starten“ aufrufen. Alternativ ist O2 über WhatsApp unter der Nummer 089 – 666630097 erreichbar. Die Anfragen werden von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie samstags und sonntags zwischen 10 und 18 Uhr bearbeitet.
Sobald ein Kunde eine Nachricht über WhatsApp an die O2 Nummer absendet, meldet sich der O2 Chatbot Lisa und gibt sich eindeutig als solcher zu erkennen. „Lisa führt den Kunden mit seinem Anliegen entweder direkt in den Selfcare-Bereich, so dass er dort schnell die passende Antwort findet. Oder sie leitet die Frage an einen Servicemitarbeiter weiter, der den Chat dann weiterführt und im Detail auf die individuelle Situation des Kunden eingeht.