iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 922 Artikel
Kundendienst auch per Chatbot

O2 bietet Support über WhatsApp an

20 Kommentare 20

O2-Kunden haben jetzt die Möglichkeit, ihre Kundendienst-Anliegen per WhatsApp zu lösen. Die Telefónica-Tochter führt den Messenger offiziell als zusätzlichen Kontaktkanal ein.

O2 Whatsapp Chat

Auf der Webseite www.o2.de können dort angemeldete Kunden den Dienst über die Taste „O2 WhatsApp Servicekanal starten“ aufrufen. Alternativ ist O2 über WhatsApp unter der Nummer 089 – 666630097 erreichbar. Die Anfragen werden von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr sowie samstags und sonntags zwischen 10 und 18 Uhr bearbeitet.

Sobald ein Kunde eine Nachricht über WhatsApp an die O2 Nummer absendet, meldet sich der O2 Chatbot Lisa und gibt sich eindeutig als solcher zu erkennen. „Lisa führt den Kunden mit seinem Anliegen entweder direkt in den Selfcare-Bereich, so dass er dort schnell die passende Antwort findet. Oder sie leitet die Frage an einen Servicemitarbeiter weiter, der den Chat dann weiterführt und im Detail auf die individuelle Situation des Kunden eingeht.

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:24 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „Kundendienst AUCH per Chatbot“ ist lustig. Andere Kanäle laufen ja nicht so wirklich

  • Hab ich vorletzte Woche schon bei O2 ausprobiert und wollte einen Umzug anmelden. Antwort leider: „Das geht nur via Hotline.“

    Toller WhatsApp Support. :/

  • Bei Vodafone geht das auch mittlerweile, die Nr. hier ist die 0172-1217212.

  • wenn das der gleiche Mist ist, wie bei Freenet Funk, na dann Halleluja… gleich wieder gekündigt den Mist

    • Ich glaub‘ die wurden aufgrund es prinzipiell guten Angebots überrannt und sind gerade völlig überfordert. Dabei funktionierte die Anmeldung inkl. Simkarten-Versand/Aktivierung. ganz wunderbar. Dann gab es Probleme bei der Rufnummermitnahme und jetzt hänge ich in der Support Warteschleife. Aber wenigstens nicht am Telefon.

    • Freenet Funk funktioniert doch super, Freitag Abend SIM-Karte per App. bestellt und am Montag (eventuell war die sogar Samstag schon drin) die SIM im Briefkasten gehabt.
      Aktiviert und über Freenet Funk telefoniert und gesurft im LTE Netz.
      Null Probleme gehabt.

  • Funktioniert WhatsApp jetzt ohne Empfang?

  • wie kann ich einen chat zu einer festnetznummer starten? bin da grad zu blöd für

    • Tut nichts zur Sache

      Neues Chatfenster öffnen, oben genannte Nummer ins Empfängerfeld eintragen und los chatten. Ist dass denn wirklich zu schwer für dich?

    • …geht auch über, die Nummer als neuen Kontakt speichern und dann per WhatsApp im neuen Chat den Kontakt eingeben und chatten, sind doch Grundfunktionen von WhatsApp…

      und ja man kann Whatsapp auch per „Festnetznummer“ nutzen, kann übrigens jeder tun …

  • Die meisten Kunden sind doof. Daher ist das eine gute Idee. Lisa sucht die entsprechende Seite mit Video oder PDF oder einfach der Erklärung raus und gut ist.

    Dadurch ist mehr Kapazität für die richtigen Support Fälle an der Hotline frei.

  • congstar macht das seit nem halben jahr oder so. aber auch dort ist man von whatsapp überfordert. beste kanäle sind immer noch social media und chat

  • Solche Dienste über WhatsApp anzubieten finde ich wirklich schlimm. Tun gerade so ,als würde jeder diese App benutzen.
    Vodafone usw. bieten das ebenfalls an.
    Bin selber bekennend WhatsApp Gegner ,und werde weiter die Hotline bemühen.
    Dafür bekommt o2 sicherlich noch Kohle…

  • Funktioniert sehr schlecht. 2 Stunden via WhatsApp gechattet (unter anderen mit einem Mitarbeiter) … Ergebnis: Keinen Schritt weiter… Toll…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26922 Artikel in den vergangenen 4561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven