iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel

Siri ist keine Dauerlösung

Nur Würfel, Dice und RTB: Gute iPhone-Würfel-Apps für unterwegs

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Einer der Nachteile am ausschließlichen App-Vertrieb über Apples App Store ist die Tatsache, dass sich Entwickler aktiv um die Bereitstellung ihrer Anwendungen kümmern müssen. Während Software-Projekte für den Mac einfach auf eine Homepage gelegt und dann vergessen werden können, wollen Anwendungen für iPad und iPhone nicht nur viel regelmäßiger aktualisiert werden, zudem müssen auch jahresgebührend für die Bereitstellung bzw. den eigenen Entwickler-Account entrichtet werden, damit die eigenen Apps weiter im App Store verfügbar sind.

Nur Wurfel App

Zusatzkosten, die oft dafür sorgen, dass es Anbieter nicht-kommerzieller Anwendungen häufig nur wenige Jahre im App Store aushalten. Verschieben sich die Interessen, haben ein neuer Job oder eine neue Beziehung für einen anderen Alltag gesorgt, dann verschwinden gute Gratis-Anwendungen aus dem App Store häufig einfach. Ein Beispiel von vielen: Die Würfel-Applikation Critical Hit. Gänzlich kostenfreie, digitale Würfel, die mit Apple Watch-Anwendung, Stickern und Widget ausgestattet waren.

Siri ist keine Dauerlösung

Zwar lässt sich für den schnellen würfel-Wurf unterwegs auch das Siri-Sprachkommando „Hey Siri, wirf einen Würfel“ nutzen – dies lässt sich aber keine ganze Kniffel-Runde mit drei weiteren Mitspielern durchhalten.

Entsprechend dürfen wir den Mini-Download „Nur Würfel“ empfehlen, der euch mit bis zu sechs schlichten 3D-Würfeln versorgt und sehr überschaubare Konfigurationsoptionen mitbringt. In den Einstellungen wählt ihr lediglich wie viele Würfel die App anzeigen soll, welche Farbe diese und welche Farbe der Untergrund haben sollen. Fertig.

Wuerfel App

Mit einer Berührung des iPhone-Displays könnt ihr die Würfel nun direkt rollen und bekommt die Summe aller Augen auf jeder iPhone-Seite direkt nach dem Wurf eingeblendet. Hier lassen sich nun einzelne Würfel fixieren um andere erneut zu werfen oder alle auf einmal neu rollen.

Wer auf die Fixierung verzichten kann und lediglich die Augen (mit zusätzlichen Konfigurationsoptionen) benötigt, wirft einen Blick auf Roll The Bones. Wenn der digitale Würfel auch 2 Euro kosten darf, dann seid ihr mit Dice von PCalc hervorragend bedient, die für alle Apple-Plattformen zum Download bereitsteht.

Laden im App Store
‎Nur Würfel
‎Nur Würfel
Entwickler: Code Redman Ltd
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Roll The Bones
‎Roll The Bones
Entwickler: Joshua Larson
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Dice by PCalc
‎Dice by PCalc
Entwickler: TLA Systems Ltd.
Preis: 1,99 €+
Laden

14. Mrz 2022 um 08:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke! Für Zufallszahlen oder als Alternative Ermittlung zu Schnick-Schnack-Schnuck kann ich noch empfehlen:
    Würfel
    random
    Bad Match
    Chooser

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven