iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Spielerisch und unterhaltsam

Nums: Zahlen in Fremdsprachen per App lernen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Frank Benkelmann hat uns per Mail auf seine App Nums – Lerne Zahlen aufmerksam gemacht und wir sagen nach einem kleinen Test „Hut ab“. Wer sich einen Intensivkurs zum Lernen der Zahlen in einer der 25 unterstützten Sprachen geben will, findet im App Store und wohl auch sonst keine bessere Möglichkeit.

Nums Zahlen Lernen App

Nums ist für alle, die beruflich, privat, im Studium/Schule oder auf Reisen mit Fremdsprachen zu tun haben und ihr Zahlen Hörverstehen verbessern möchten. Die Idee zu Nums kam mir auf meinen Reisen. Denn obwohl ich dachte, dass ich Zahlen in einigen Sprachen gut kann, fiel es mir oft schwer zu verstehen, was ich in Geschäften, Bars oder auf Wochenmärkten zu bezahlen hatte.

Mit Nums lassen sich die Zahlen in einer Fremdsprache spielerisch lernen. Die App funktioniert auf der Basis eines Zufallszahlengenerators und liest eine zufällige Zahl in der gewählten Fremdsprache vor. Anfänger können sich diese dazu als Ziffer und in Buchstaben (in der jeweiligen Sprache geschrieben) gleichermaßen anzeigen lassen, Fortgeschrittene wählen nur die Buchstabenanzeige oder konzentrieren sich ausschließlich auf das Gesprochene. Wird die korrekte Ziffer eingetippt, folgt die nächst Zahl.

Die App lässt sich an den persönlichen Fortschritt anpassen und bietet acht einstellbare Zahlenbereiche zwischen 0 – 9 und 0 – 9999. Zudem lässt sich die Geschwindigkeit der Sprachausgabe anpassen. Der Kaufpreis in Höhe von 2,29 Euro ist für Lernwillige unserer Meinung nach bestens investiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Nov 2018 um 08:32 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • sieht gut aus. hat jemand etwas ähnliches für dasernen von vokabeln? gut wäre, wenn ich am tag bzw. zwischendurch zufällig pushnachrichten bekomme, die mich abfragen.

  • Seit ich Nums hab, verhandle ich in Portugal viel besser. Da ich auf Englisch verhandle, verstehe ich meine Partner besser, wenn sie sich untereinander abstimmen. Das Tool ist Gold wert! Highly recommendend!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven