iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 196 Artikel

Banking im Flatrate-Modell

NumberX: Der jüngste Apple Pay-Neuzugang in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Seit Mitte März in der Produkt-Betaphase, ist die appbasierte Bezahlkarte NumberX zwar noch immer nicht offiziell an den Start gegangen, dafür taucht die Karte nun jedoch erstmals in Apples offizielle Übersicht der hierzulande aktiven Apple Pay-Partner auf.

Numberx App

NumberX sitzt in Wien und geht auf die Idee von Claudio Wilhelmer zurück, dem ehemaligen Country-Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Revolut. Wilhelmer, der sowohl seinen Geburtsjahrgang (1990) als auch die Tatsache gerne betont, dass er es schon zwei Mal auf die Forbes-Rangliste „30 under 30“ geschafft hat, will mit NumberX ein Flatrate-Modell etablieren, das an Spotify, Netflix und Co. erinnern soll.

Banking im Flatrate-Modell

Abgesehen von einem monatlichen Pauschalbetrag sollen bei NumberX keine weiteren Gebühren für Abhebungen oder die zur Verfügung gestellten Banking-Funktionen anfallen.

Die Bezahlkarte, die in Kooperation mit Mastercard auf den Markt kommen wird, lässt sich ausschließlich über eine für Android und iOS verfügbare Mobil-Applikation verwalten und versorgt Nutzer neben der virtuellen NumberX-Mastercard auch mit einer physischen Karte.

Numberx Mastercard

Girokonten lassen sich verbinden

Eine der wichtigsten Besonderheiten: Nutzer können für die Abrechnung all ihre Girokonten mit der NumberX-App verbinden und zur Kostenkontrolle ein monatliches Ausgabenlimit festlegen. Die NumberX-App teilt die Zahlungen dann ihrerseits den richtigen Girokonten zu, wobei hier auch nach der Zahlung noch korrigierende Eingriffe möglich sein sollen.

Unklar ist aktuell noch wie teuer die Monatsgebühr für NumberX ausfallen wird. Diese wollen die Macher erst zum offiziellen Marktstart bekannt geben. Nach der Apple Pay-Freigabe dürfte dieser allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen.

NumberX wird zunächst in Deutschland und in Österreich starten.

26. Jul 2021 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36196 Artikel in den vergangenen 5873 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven