iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel
   

Now Do This: To-Do Applikation auf das Wesentliche reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Now Do This (AppStore-Link) – ein Zufallsfund. Kostenlos und nur knapp einen MB groß, ansonsten jedoch weder tagesaktuell noch besonders einzigartig, empfehlen wir euch heute den kurzen Test der To-Do Applikation „Now Do This“. Die Mini-Anwendung bietet eine Liste an in der sich eure noch zu bewerkstelligen Aufgaben eintragen lassen und präsentiert dann bei jedem Start genau einen, jetzt zu erledigenden Eintrag. Hat man die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen lässt sich eine Häkchen-Geste über den Text zeichnen und das To-Do Element so in das Archiv verschieben.

To-Do Aufforderungen die gerade gar nicht in den Tag passen können mit einer Kreis-Geste wieder zurück in die Liste geschoben werden und melden sich im Laufe der nächsten Tage dann erneut zu Wort. Klein aber Fein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2010 um 16:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie praktisch. Kann das Multitasking? (Ich find, Apple solte das irgendwie dazuschreiben, da man den Texten dass i.a.R. nciht entnehmen kann…)

    • Ok. Kann es definitiv nicht. Wurde für iOS2.21 kompiliert *latte*…

      • Multitasking kann doch zunächst mal jede App oder? Hast ja keine Funktionen die du im Hintergrund ausführen könntest, aber offen bleibt im Hintergrund. Ich kann es gerade nicht testen, aber ich weiß, dass meine App (iOS3) automatisch im Hintergrund geblieben ist.

      • nein, es können nur apps die eine multitasking-api verwenden, zb fast-app-switching. Ansonsten werden sie beendet und wieder neu gestartet wenn man sie im dock antippt.
        Ich finde auch dass da Apple etwas durchgreifen sollte. Entweder die Entwickler zwingen diese Apis umzusetzen oder es kenntlich zu machen.

      • Ich glaube dass es sogar nur ein einziger Haken beim hochladen der App ist. Denn da wird gefragt ob die App auf iOS 4 getestet wurde. Wie gesagt, bei meiner App habe ich auch keine multitasking api verwendet und sie bleibt trotzdem im Hintergrund eingefroren – aber aktiv. Beim erneuten wechseln zur App gehts wieder da weiter wo es vorher aufgehört hat.

  • nett gemacht, aber total umständlich, da man immer nur ein aktuelles Ziel sieht. Bei anderen Apps habe ich zb ein Badge Icon dass mir zeigt wieviel mir noch fehlt, das finde ich ganz praktisch. Nutze momentan eTodo (weils das iwann mal kostenlos gab) doch das geht seit iOS 4 nicht mehr richtig (man kann kein Icon mehr wählen).
    Hat für mich persönlich auch ein bisschen zuviele Funktionen, das heißt wenn jemand eine bessere App weiß, immer her damit :D

  • Sehr schöne Idee, aber wenn es keine Sync mit der Google-Aufgabenliste bietet für mich leider nutzlos.

  • Bin ich der einzige der seine todos im Kalender einträgt?

  • Blödsinn, wenn ich mir etwas in die Notizen schreibe ist es übersichtlicher.

  • Mal OT:
    Kann es sein, dass die OS immer mehr Speicherplatz einnimmt? Auf meinem iPod Touch 2G mit 8GB sind grade mal 6,9 GB übrig. Bei 3.x waren es noch ca. 7,2GB…

  • Also ich nutze die App. ToDo von Apigo! Ist recht schlank und man kriegt für LockInfo ein Addon, sodass die Todos auch auf dem Lockscreen erkennbar sind. Find es bloß an der Zeit, dass Apple eine Todoliste in den Kalender einbaut. Bei mobile Me gibt die ja schon! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Weiß jemand ob es möglich ist, die Task mit diesem Tool in LockInfo zu integrieren?
    Bzw. hat das schon jemand gemacht?

  • Gibts eine ToDo-App die sich mit Google Tasks synchronisiert?

  • evernote ist toll

    zwar keine „todo“-app, aber ein notitzblock den man ja als soches verwenden kann, und der dann auch im Web, auffm Läppi und desktop-PC überall synchron ist.

    kostenlos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven