iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 452 Artikel
   

Noto: Schreiben, wischen, senden. Fertig.

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Die Zeichen-Applikation Ink startet mit einem leeren, virtuellen Blatt Papier und wartet auf eure Skizzen. Seid ihr fertig mit der schnellen Zeichnung, könnt ihr diese einfach nach oben wischen. Eine Bilddatei des Gemalten ist nun in eurem Foto-Archiv gesichert.

noto-s

Die Notiz Applikationen Note setzt auf ein ähnliches Konzept. Hier stellt ihr im Vorfeld ein, was mit den fertigen Notizen geschehen soll, die ihr nach oben aus dem Display schiebt. Upload zu Dropbox oder Evernote, ein Posting bei Twitter oder Facebook oder auch der Versand an eine definierte E-Mail-Adresse. Die Note-App kann sogar mehrere Ziele gleichzeitig bedienen.

ifun.de Leser Andre macht uns heute auf einen dritten Kandidaten aufmerksam, der sich mit einer einfachen Wisch-Gesten bedienen lässt. In der kostenlosen Notiz-Applikation Noto stellt ihr (einmalig) zwei feste E-Mail-Adressen, eine Betreffzeile und einen Absender ein.

Anschließend könnt ihr die Applikation jederzeit starten, das Textfeld mit einer Notiz befüllen und das geschriebene Werk jetzt an eine der beiden Adressen versenden. Der Wisch nach links schickt die Notiz an Adresse 1, der Wisch nach rechts bereitet den Versand an Adresse 2 vor.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

noto

App Icon
Ink for iOS
Colin McFarland
Gratis
13.81MB

1

App Icon
Squarespace Note
Squarespace Inc
Gratis
50.29MB

2

Dienstag, 12. Aug 2014, 18:44 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • WOW!!! NOTO!!! Die App ist so simpel wie genial! Knüller!

  • @Filzpiepe
    Nichts besseres zu tun als über andere herzuziehen?
    Bleib beim Thema.

  • Ich schließe mich ROP 2x an: Noto ist der Hammer und danke ifun Team für den Tipp.

  • Schöne Animationen :-)

    Weiß die Messenger Generation eigentlich noch, was eine E-Mail ist!?

  • Wer benutzt denn heute noch E-Mail um solche sehr kurzen Nachrichten zu verschicken? Für meine geschäftliche Kommunikation benötige ich mehr als nur zwei Adressen. Die App ist eine gute Idee, aber in Funktion und Anwenderkreis begrenzt.

  • Suicide27Survivor(iPhone)

    Alle 3 = praktische simple und Top-Apps!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19452 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven