iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Facebook-Update soll Abstürze der App um die Hälfte reduzieren

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Die Facebook-App soll auf iOS-Geräten künftig deutlich seltener abstürzen. Wie die Entwickler der App parallel zum neu veröffentlichten Update auf Version 13.1, das im App Store schlicht mit „Behebung von Fehlern“ umschrieben wird, mitteilen, konnte die Ursache für einen Großteil der Probleme auf iOS-Geräten ausgemacht und beseitigt werden.

facebook-shutterstock-500

(Bild: Twin Design / Shutterstock.com)

Recently, we solved a long-term mobile debugging problem and reduced the crash rate for people using the Facebook for iOS app by more than 50 percent.

Laut den Entwicklern ist die Fehlersuche in einem derart schnell wachsenden und sich stetig verändernden System wie Facebook selbst dann noch eine große Herausforderung, wenn die Abstürze sich eindeutig reproduzieren lassen. Nach monatelanger Arbeit habe man die Ursache für mehr als die Hälfte aller Abstürze nun eindeutig ausgemacht und behoben.

Die Facebook-App lässt sich in Version 13.1 63 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert im App Store laden. Ob die Entwickler ganze Arbeit geleistet haben, könnt ihr nach dem Update selbst überprüfen.

App Icon
Facebook
Facebook Inc
Gratis
280.52MB
Mittwoch, 13. Aug 2014, 8:00 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • …aber sie ist immer noch extrem lahm :-(

    • Was ist lahm? Kann mich über die Geschwindigkeit ehrlich gesagt nicht beschweren. Was meinst du im Einzelnen?

      • nach dem messenger-zwang habe ich eine ältere version aufgespielt, 6.6. die war schon etwas schneller, aber da diese auch ständig gecrasht ist, habe ich version 5.0 aufgespielt. das war die version, die bugfrei lief, weil es ein kompletter rewrite war und sie noch durch ihren code durchgestiegen sind. die läuft 1a, ist die schnellste version bisher (wer sie noch hat, sollte es mal testen), nur das einzige manko ist das ios 6-design. ist übrigens eine hervorragende möglichkeit, schlechte devs und apps ausfindig zu machen: vorher-/nachher-vergleich von apps zwischen ios 6 und 7. ios 7 redesign muss nicht gleich geschwindigkeits-einbußen heißen, wenn die devs wissen, was sie tun.

    • Hast du mal eine app wie iCleaner genutzt um das temporär angesammelte Zeug aus der app zu bekommen? Ab und zu Nutzen und die app läuft schneller

      • So ein Pogramm kann ich im iTunes Store nicht finden !!

      • Das läuft auch auf dem PC!

        Allerdings ist der Nutzeffekt nur kurzweilig und auch von zweifelhafter Natur, da die Apps dann ja alles erst wieder neu laden müssen beim nächsten Öffnen. Kann bei mobilen Datenverbindungen schnell mal ordentlich ans Datenvolumen gehen.

      • Elektroworld.stevie

        Find iCleaner nicht !

      • Icleaner bringt echt Wunder, hat einfach so auch 2gb auf meinem iPhone freigeräumt

        Ähm ganz einfach Jungs Icleaner gibt es im Cydia store

  • Die sollten das mit den neusten Meldungen mal lieber wieder so machen wie es vorher war. Was interessieren mich Meldungen von gestern?! Immer umständlich in den Optionen einschalten und nach jeder Aktualisierung ist es wieder anderst ist doch scheisse.

  • Vorsicht Hater: Facebook is eh Müll.

    Aber mal im ernst: eine sehr etablierte Website, ein großes Unternehmen.. Aber schafft es nicht eine vernünfige App für iOS 7 zu Programmieren? Schwach…. Ist ja schon wie Telekom..

  • Manchmal nutze ich einfach facebook.com im Browser. Ist fast besser.

    • Benutze ich nur, die App besitze ich gar nicht.
      Eine pushbenachrichtigung, dass jemand mein Profilbild toll findet brauche ich nicht. Überhaupt habe ich mal verglichen, dass der Akku vom iPhone ohne Facebook länger hält. ;-)

      • mich stört nur dass die mobile facebook Seite noch „iOS 6-Design“ hat, und die Antwort-Funktion in den Kommentaren fehlt.

      • Mhh? iOS6 Design? Kommentarfunktion fehlt?

        Ich hab keine Ahnung wo du unterwegs bist, aber nicht auf Facebook!

        Über’n Browser bekommst du die Updates direkt und ‚live‘.. du musst nicht extra auf ein Update der App warten. Hast keine Abstürze und kannst auch auf Statusmeldungen anworten.. ich hab seit Jahren keine App mehr drauf.

  • Ich würde ein Update begrüßen, welches die vollständige Deinstallation von FB beinhaltet ;-)
    Größter Virus aller Zeiten. Statement ende…

  • Oder einfach Paper nutzen (leider nur im US-Store erhältlich).

  • Naja, vage umschrieben das alles super besser ist, ich vermute es soll bloss jeder, der aufgrund der timeline-news von gesternproblematik und des messengerzwangs bei einer älteren version geblieben ist, „gezwungen“ werden zu updaten.

  • Auf den Screenshots im App-Store ist ersichtlich, dass der „Message“-Button aus der vorherigen App-Version durch den „Messenger“-Button ersetzt wurde. Wurde mit diesem Update nun endgültig der Messenger eingeführt? In meiner vorherigen App-Version konnte ich die normale Nachrichtenfunktion via App noch benutzen- wäre nur schön wenn ich es vor dem Update wüsste, da ich den Messenger nicht nutzen mag,

  • Also ich habe mit der Facebook App Harlekine Probleme, sie stürzt nicht ab und ist auch nicht langsam… Sogar unter iOS 8 Beta

  • Super Update bei mir ist es nach 1min schon abgestürzt. Vorher war nie was. iPhone 5s neustes IOS

  • Mit ios8 startet die App nicht mal mehr

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven